Virtual PC Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sb203ho, 19. April 2005.

  1. sb203ho

    sb203ho New Member

    Hallo,

    habe Virtual PC 7 (einschl. Update) installiert und einen Linux-Rechner angelegt.

    Klappt alles einwandfrei, nur wie komme ich - unter Linux - an die Zeichen "|", "[", "]", "{" und "}" sowie "~" und "\"? Also allgemein an alle Zeichen, die nur ueber Tastenkombinationen erreichbar sind.

    Fuer Euere Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Hardware: iBook Dual USB, 600 Mhz, MacOS X 10.3.8 einschl. aller Updates
     
  2. sb203ho

    sb203ho New Member

    Das hilft mir auch nicht weiter, aber dennoch vielen Dank.
     
  3. sb203ho

    sb203ho New Member

    Das ist allerdings wahr. Habe jetzt VMWARE auf meinem Windows XP Laptop installiert. Kannte es vorher nicht, bin jedoch begeistert. Tastaturbelegung klappt 1:1 (Host:Guest). Und ob Ethernet oder WLAN, von dem Linux-Rechner wird (ueber VMWARE-Treiber) vollkommen transparent ins Internet geroutet (und auch wieder zurueck, sofern man moechte) - und dies sowohl mit statischen als auch mit dynamischen IPs. Da kann sich Connectix/Microsoft eine Scheibe von abschneiden.

    Und die Software ist sehr "schnell", scheint wohl direkt von der Hardware Gebrauch zu machen. Die Installation von Linux dauerte gerade mal fuenf Minuten.

    Na ja, vielen Dank nochmal fuer Eure kompetenten Antworten. Werde VPC wieder ausprobieren, sobald die Software einen gewissen Reifegrad erreicht hat, der den Preis rechtfertigt.
     
  4. donvino

    donvino New Member

    Tach an alle,

    habe eure Diskussion verfolgt und hab mal ne Frage in eigener Sache. Leider muss ich irgendwie XP auf meinem Mac zum laufen bekommen und hab da mit Virtual PC 6 so meine Schwierigkeiten. Frage, läuft XP überhaupt mit VP 6 und wenn
    ja, was muss ich tun ohne meinen Apfel unnötig zu quälen.

    Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja, läuft. Am besten, du beschreibst deine Schwierigkeiten mal genauer, damit wir nicht die Kristallkugel bemühen müssen ;)
     
  6. donvino

    donvino New Member

    Hi und Danke,

    ich hatte VP6 noch noch mit Win 95 auf meienm Rechner, hab es aber eigentlich nie benutzen müssen, jetzt brauche ich aber leider XP und wollte die beiden einfach austauschen, Win95 ist weg aber XP möchte nicht laufen, bekomme nur ein kleines schwarzes Dosenfenster mit der Meldung : no OS found, please install an OS on the Hard Drive.

    un nu ?:confused:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klick mal unten im Rahmen auf das CD-Symbol. Da kommt dann sowas wie "CD-Image erfassen". Dort wählst du dann die XP-CD aus.
    Dann startest du den PC (nicht VPC!) neu...ob das dann klappt, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.
    Einfacher wäre es von Win95 aus gewesen. XP-CD rein und einfach das Setup starten...
     
  8. donvino

    donvino New Member

    Vielen Dank, werds gleich mal probieren

    Hoffnung !

    :tongue:
     

Diese Seite empfehlen