Virtual PC todlahm???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dimitrifrompari, 8. April 2002.

  1. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    VP läuft nun bei mir unter OS X und ist tödlich lahm, was bei 9.2 eigentlich noch OK war. Teilt jemand dieses Problem und hat irgnedwer Ahnung, wie man das beheben kann? (Kann man?) Ach ja, ist die version 5.01.

    M
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie schon mehrmals hier berichtet ist dies aus dem grund gegeben das unter OSX nicht mehr Programmen erlaubt wird auf die gesamte CPU Kapazität zuzugreifen und somit anderen laufenden Prozessen rechenleistung entzieht. das hat zur Folge das das System als solches Stabiler läuft, aber eben auch das "heftige" Programme die viel rechenleistung benötigen wie Photoshop oder eben VPC an performance einbüßen.

    Du solltest aber dir das Update auf VPC 5.02 von der connectix website ziehen, da wurde einiges an Performance aufgeholt im vergleich zu 5.0.1 ist zwar immer noch nicht so wie unter system 9 aber auf jeden Fall besser
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    stimmt... war ein comment in der MacWorld.... VPC ist nur fuer High End Mac's zu empfehlen, weil zu lahm......
    Vielleich hilft ja das Update was....
     
  4. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    VP läuft nun bei mir unter OS X und ist tödlich lahm, was bei 9.2 eigentlich noch OK war. Teilt jemand dieses Problem und hat irgnedwer Ahnung, wie man das beheben kann? (Kann man?) Ach ja, ist die version 5.01.

    M
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie schon mehrmals hier berichtet ist dies aus dem grund gegeben das unter OSX nicht mehr Programmen erlaubt wird auf die gesamte CPU Kapazität zuzugreifen und somit anderen laufenden Prozessen rechenleistung entzieht. das hat zur Folge das das System als solches Stabiler läuft, aber eben auch das "heftige" Programme die viel rechenleistung benötigen wie Photoshop oder eben VPC an performance einbüßen.

    Du solltest aber dir das Update auf VPC 5.02 von der connectix website ziehen, da wurde einiges an Performance aufgeholt im vergleich zu 5.0.1 ist zwar immer noch nicht so wie unter system 9 aber auf jeden Fall besser
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    stimmt... war ein comment in der MacWorld.... VPC ist nur fuer High End Mac's zu empfehlen, weil zu lahm......
    Vielleich hilft ja das Update was....
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    VPC läuft echt gut auf meinem HIGHEND iBook mit lausigen 500Mhz und G3.
    Es liegt an X, unter 9 gehts viel schneller

    Tobias
     
  8. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ja, ist lahm und eigentlich nur Sonntags zu gebraucchen - zwischen 12 und 15 Uhr, wenn kaum etwas zu tun ist. Das ist eigentlich schade, da die neue Applikation ja den Betrieb mehrer "Windoofs"-Systeme erlaubt, wenn man das entsprechende Image auswählt. Eigentlich eine elegante Lösung, wenn die Performance nicht so hinken würde.
     
  9. daschmc

    daschmc Member

    to FNDR. Then rename VirtualPC" to Finder. Then reboot holding down "Shift-Option-Command-Delete", this will force your Mac to boot from a System other than your startup disk. !!DO NOT CHANGE THE STARTUP DISK IN THE STARTUP DISK CONTROL PANEL!! If you do, it will be murder trying to get it to boot back to MacOS.
    Now what you have is Windows 95 booting instead of MacOS, and the performance increase is more than double! Alas, you will not be able to use the MacOS while you are running VPC like this, but you WILL still be able to share ANY Mac folder!, but if you NEED to use Win95, this is the best way to do it!
    Now to get back to the MacOS, just quite VPC as normal, saving it where you left off, and then once it has saved the data to the disc, you just force-restart "Control-Command-PowerKey", and your Mac will safely boot back to MacOS.
    BTW, all networking is STILL available from the PC using it this way, it's great!
    On my 8500/180 I am getting speeds that my PC loving friend says are faster than his 200MMX, so believe me, it kicks ass! If you want to play games on VPC, this is the way to do it.

    Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn zwischen ner guten performance nur ein bisschen installier - arbeit und ein neustart liegt, kann mans doch mal riskieren. Allerdings bezieht sich diese Beschreibung auf VPC 4.
     

Diese Seite empfehlen