Virtual PC und das Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phoenix15, 3. April 2006.

  1. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Hallo,

    also ich habe mir Virtual PC 7 auf meinem iBook G4 mit AirPort Extreme installiert und direkt Windows XP Professional drauf gemacht jetzt steh ich aber vor folgendem Problem: Ich würde gerne mit Windows auch via WLan ins Internet und das am besten auch noch über die eingebaute AirPort Extreme Karte. Meine Fragen: Gibt es Windows XP Treiber für AirPort Extreme Karten? Kann ich vielleicht das Internet was ich über OS X empfange irgendwie mit Windows anzapfen?

    Besten Dank für Antworten

    Gruß Phoenix
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    VPC nutzt die Internet-Verbindung des Mac, die muss also da sein.
    Wenn man über einen Router ins Web geht, muss für VPC "Virtuel Switch" aktiviert sein (VPC, PC-Einstellungen/Netzwerk).
    Dann unter Windows/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen mit Rechtsklick auf LAN-Verbindungen/Eigenschaften, dann auf Internet-Protokoll(TCP/IP) und dort auf Eigenschaften und dort ggf. IP und DNS eintragen bzw. "autmatisch", wenn im Router ein DHCP-Serve wirkt.
     
  3. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Wie funzt das denn über WLan, weil bei mir zeigt der eine Meldung das über drahtlose Netzwerke der Virtuelle Switch möglicherweise nicht richtig funzt.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    dann update mal auf 7.02
     
  5. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Klappt! Danke :) Hab nach längeren gefummel in dem Windows TCP/IP Protokoll es doch noch geschafft. Da sieht man mal wie kompliziert Windows und wie eingach Tiger ist :)
     

Diese Seite empfehlen