Virtual-PC und DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 12. April 2002.

  1. stskate

    stskate New Member

    Hi Leute,
    hab mir Virtual-PC 5.0 geholt um z.B. Edonkey zu nüzten, was ja unter os9 nicht läuft(nur unter osX). Hab nun aber noch Probleme online zu gehen. Wenn ich im Win Fenster bin und den Explorer Starte geht der Mac zwar automatisch online, aber der Win-Explorer stellt keine Verbindung her. Hab in den Einstellungen schon auf Verbindung über Lan umgestellt.
    Muss ich da noch Treiber für DSL installieren oder sollte ich komplett aus dem Win-Fenster versuchen online zu gehen.
    Danke für eure Hilfe, gruß St
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    in Internet einstellungen auf "verbinden via LAN" ( also unter windows) eingestellt? dann sollte VPC die mac Verbindung nutzen ...
    du kannst dsl auch exctra auf win installieren und dich dann gesondert einwählen, aber praktischer ist die Mitbenutzung der Mac Verbindung
     
  3. stskate

    stskate New Member

    Habe auch gedacht, dass sich vpc dann einfach an die Verbindung rann hängt. Aber da muss irgenwo n fehler sein. Muss ich da bei der Netzwerk Karte noch was anders einstellen??
    Sonst versuch ich mal komplett von vpc zu starten. Aber danke schon mal!!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    nein, wenn dann liegts mit SICHERHEIT irgendwo in den Einstellungen unter windows. Irgend ein proxy angegeben? Oder vermutlich sogar im Menü den Browser auf "offline arbeiten" ??
     
  5. stskate

    stskate New Member

    Wollte das mit dem offline arbeiten gerade mal checken. Starte also den Explorer und der ist auf einmal online. Ich hab nichts verändert. Kein Plan was da nich gastimmt hat. Naja, jetzt läufts ja endlich. Dank dir für deine Mühe, gruß St
     

Diese Seite empfehlen