Virtual PC und Internetanbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom.hoeppner, 5. Januar 2003.

  1. tom.hoeppner

    tom.hoeppner New Member

    Hallo,

    ist es möglich auch unter Virtual PC eine Internetanbindung herzustellen? Ich frage daher, da ich vom PC eine DSL USB Funkanlage (Sinus 930X) habe für die es keine Mac Treiber gibt. Virtual PC erkennt ja eigentlich USB Geräte. Oder kann man in VPC nur über eine Internetverbindung über OSX ins Internet gehen.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Die Funkverbindung klappt mit allen Funkkarten, die dem WLan-Standard entsprechen. Also mit Mac-Funkkarte auf PC-Funkanlage und umgekehrt. Ist die Funkanlage die von der Post? Dann überträgt die vermutlich nicht im WLan-Standard sonden im Standard der mobilen Funktelefone zu Hause, das dürfte mit Mac Probleme geben.
    Dann ginge es nur noch etwas komplizierter: Dem PC eine WLan-Anlage gönnen (z.B. über den Ethernet-Anschluß verbinden), auf dem PC Internetsharing aktivieren, auf diese Funkverbindung müßte der Mac mit Airport-Karte zugreifen können.
    Virtual PC übernimmt vom OS X die Internetverbindung.
     

Diese Seite empfehlen