Virtual PC und Longhorn hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacAndy, 29. April 2004.

  1. MacAndy

    MacAndy New Member

    Ich habe hier Virtual PC 6.1.1 von M$, und eine Longhorn CD, die auf meiner Dose bootet. Ich muss nächte woche in der schule ein Vortrag über die zukunft der Betriebssysteme machen, und hätte Longhoorn gerne auf meinem Book am Beamer gezeigt. Aber Virtual PC will einfach nicht von der CD starten. Bei XP, Me, 98 geht es aber Longhorn nicht. Hat das M$ extra gemacht?

    Vielleicht hat jemand von euch ne idee.
     
  2. jugestylz

    jugestylz New Member

    virtual PC muss so programmiert sein, dass es longhorn starten kann.

    ältere vpc versionen können auch kein xp starten.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zukunft der Betriebssysteme :confused:
    Wohl eher Untergang von Crimo$oft :D

    Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

    Gruss
    Kalle
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kann ich gar nicht glauben, VPC is doch n x86er-Emulator und kein Windows-Emulator :confused:

    Gruss
    Kalle
     
  5. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Aber VPC stellt einen PC mit einer bestimmten Ausstattung dar (Prozessor, Grafik, Ram usw.), evtl. sind die Voraussetzungen für die Installation von XP oder Longhorn nicht gegeben.

    Ciao
    Marcus
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

  7. Go610

    Go610 New Member

    VPC, und auch 6.1.1 emuliert so viel ich weiß einen Pentium 2.
    XP läuft bei mir unter 6.1.1, aber Longhorn probiere ich nicht freiwillig aus :rolleyes:
     
  8. MacAndy

    MacAndy New Member

    Ja, bei mir läuft aus XP Pro. Aber Longhorn geht nicht. Auf dem Pentium 2 geht Longhorn. Kann es ja auf 300 P2 installieren.
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    @WoSoft: LOL

    @MacAndy: Was kommt denn jetzt für ne Fehlermeldung??

    Gruss
    Kalle
     
  10. MacAndy

    MacAndy New Member

    Gar keine, es bootet einfach nicht. und wenn ich die CD unter XP Doppelklicke passiert auch nichts.
     
  11. oli

    oli New Member

    wo bekommt man denn eine longhorn cd her? nicht das ich eine haben wollte, aber der müll ist doch nichtmal im beta stadium.
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    MacAndy, wird die CD denn überhaupt unter X gemounted :confused:

    Ich glaub du machst da irgendwas falsch ;)

    Gruss
    Kalle
     
  13. Go610

    Go610 New Member

    Warum nicht einfach eine beta runterladen und in VPC draufinstallieren ?
     
  14. MacAndy

    MacAndy New Member

    Die CD mountet schon in X, habe sie ja mit Toast 6 gebrannt, aber Virtual PC will sie einfach nicht nehmen. Problem hat sich bei mir gelöst, bekomme ein Acer-Notebook vom Leher für die Vorführung geleiht. :D
     
  15. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Somit fast fertig ! :D :D :D :D
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich werd's mal probieren ;)

    Gruss
    Kalle
     
  17. MacAndy

    MacAndy New Member

    ich kann euch nur sagen: Da gibts reichlich zu lachen. Während der installation: "Windows Longhorn schützt die Systemdateien vor unbefugten zugriff, und wird so zu sichersten betriebssystem aller Zeiten"

    "Oder sie könne Dvds abspielen (Vorausgesetzt sie haben einen unterstützen Codier von einem drittanbierter istalliert, und haben eine DVD-Player software erworben"


    Longhorn wird ne lachnummer:party:
     
  18. teorema67

    teorema67 New Member

    Sieht völlig antiquiert aus, verglichen mit Mac OS 10.0.
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Longhorn Installation unter VPC 80 Minuten ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Sieht wie XP aus...
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zu Deinem Boot-Problem: Hatt ähnliches mal mit einer XP-Sicherheitskopie eines Freundes erlebt. Bootete einfach nicht. Erst als er nochmals eine anfertigte, funkte es. Also lag es wohl am Brennen, Kopieren oder der Geier was.

    Nach kurzem Rumspielen mit XP habe ich es umgehend wieder von der Platte gelöscht. Ist ja furchtbar, wer will denn so was freiwillig?

    Na ja, Dein Problem hat sich ja jetzt gelöst...:)
     

Diese Seite empfehlen