Virtual PC unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von e.corinth, 21. September 2002.

  1. e.corinth

    e.corinth New Member

    ich brauch mal ein paar Tipps: wie bekomme ich das Teil zum Laufen via tdsl/ethernet/router. also was muss ich wo und wie einstellen für eine internet-verbindung?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Wenn ich mich nicht täusche musste ich bisher nichts am virtuellen PC konfigurieren. Wenn der Mac eine Verbindung aufgebaut hat wird auch diese automatisch vom PC Betriebssystem genutzt (bei mir Win 98 und Suse Linux 7.2). Aber ich kann mich auch täuschen ;-)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Im Normalfall unter VPC das Internet setup starten und dem PC mitteilen das du über ein LAN Netzwerk online gehen willst. Dann nimmt der emulierte PC automatisch die bestehende Netzwerkverbindung vom Mac
     
  4. e.corinth

    e.corinth New Member

    genau das hat halt nicht geklappt.
     
  5. e.corinth

    e.corinth New Member

    fehlermeldung: "kann der server nicht finden oder dns-error"
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Im Programm VPC oben in der Menüleiste "Virtual PC > Einstellungen" klicken; dann "Viruelle Umschaltung" Integriertes Ethernet wählen.
    Auf der "Virtual PC-Liste" Dein OS anklicken und "Einstellungen" anklicken. Dort auf Netzwerk und "Freigegebenes Sockets-Netzwerk" wählen.

    Ich hab VPC 5.0.3 und T-DSL und so funktionierts....
     

Diese Seite empfehlen