Virtual PC Update von 7.0 auf 7.01

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 8. April 2005.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi Leute,

    Heute scheint nicht mein Tag zu sein;(

    Nachdem ich gesehen hatte, dass es ein Update für V.PC gibt habe ich dies flugs installieren wollen.

    Hat auch alles soweit geklappt - nach einem Neustart wollte ich nunmehr mein Virtual PC starten - er fordert mich dann auf meinen Installationsdatenträger einzulegen!?

    Diesen gibt es aber nicht, da ich Virtaul PC als Downloaddatei vorliegen habe!

    Hatte jemand das gleiche Problem, wenn ja gibt es hierzu eine Lösung?

    Als Anlage füge ich mal das Bildchen bei - ich komme auch nicht in das Feld um meine Keys einzugeben:-(

    Vielen Dank,

    Pit
     
  2. sb203ho

    sb203ho New Member

    Darueber bin ich auch gestolpert. Du musst das DMG von VPC nach der Installation des Updates nochmal aktivieren. Dann VPC starten und die SN eingeben.
     
  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi,
    vielen Dank für die Info, aber irgendwie stehe ich mächtig auf der Leitung:rolleyes:

    Ich hatte vor dem Update ein lüffähiges VPC. Nunmehr habe ich die Updatedatei über das Internet geladen.

    Wenn ich dieses installiert habe, werde ich nach erneuter Ausführung meine VPC aufgefordert meine Seriennummer einzutragen. Bis hier ist alles klar - aus meinem Bild ist aber zu entnehmen, dass ich die Seriennummer nicht eintragen kann, da er noch einen Datenträger anfordert!?

    Wo soll der denn sein? - Ich hatte doch nur meine Lauffähige VPC-umgebung und das Update!?

    Kann mir vielleicht nochmal jemand auf die Sprünge helfen - Danke:crazy:
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der "Datenträger" die heruntergeladene Image-Datei.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Genau so ist es :cool:

    >da er noch einen Datenträger anfordert!?

    Eine Image-Datei ist auch ein Datenträger, nur ein visuelles (Abbild einer HD). Im Prinzip gleicht es einer (meist von der Größe her eingeschänkten) Festplatte.
     
  6. PitsPit

    PitsPit New Member

    Das is ja alles richtig - trotzdem erkennt die Software nicht das das Image aktiviert ist und als Datenträger verwendbar wäre!

    Ich habe schlichtweg weiterhin das Problem, dass ich meine Seriennummer nicht eintragen kann, da ich immer noch nicht in die vorgesehenen Felder eine Eingabe tätigen kann;(

    Pit
     
  7. PitsPit

    PitsPit New Member

    :tongue:

    all das mit dem Update, hat nunmehr funktioniert:)

    Für diejenigen die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben sollten.

    Es ist nicht das Update, welches gemountet sein muss, sondern die Ursprungs-dmg von Virtual PC - erst dann können die Eingaben zur Seriennummer gemacht werden.

    Also, nochmals vielen Dank an alle und noch einen schönen Sonntag,

    Pit
     

Diese Seite empfehlen