Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexandra2, 14. Februar 2004.

  1. alexandra2

    alexandra2 New Member

    Hallo

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrung mit dem Virtual Pc hat? Lohnt es sich den zu installieren?
    Einiges gibt es eben doch nur für den Pc, ist es da eine Alternative beides zu haben?
    Ich habe gehört das er extrem viel Speicherplatz braucht, stimmt das?

    Grüße
    Alexandra
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hängt vom Rechner ab: am G5 läuft es (noch) nicht. Bei älteren Rechnern ist es hingegen zu langsam. Wahrscheinlich wäre ein richtiger mördermäßig starker G4 einigermaßen zufriedenstellend. Langsam ist es aber immer...

    Und dann hängt es auch sehr davon ab, welches Windows man einsetzen will. Win 98 oder 2000 haben sich einigermaßen bewährt.
     
  3. iLig

    iLig Member

    Für wenig Rechenleistung brauchende Programme völlig ausreichend. Mit schnellem > 0,8GHz G4 auch als NOTBEHELF für anspruchsvollere Apps. Was so ziemlich als einziges überhaupt nicht geht, ist Brennen von CDs oder DVDs aus VPC heraus und alles was eine Hardware-Grafikbeschleunigung braucht. Letzteres soll angeblich in der demnächst erhältlichen, und dann aber auf jeden Fall auch auf G5s lauffähigen Version 7 enthalten sein.
     
  4. lampe

    lampe New Member

    Und wie gut läuft VPC 6 mit WinXP.?
    Taugt das was ?
    Grüsse
    Lampe
     
  5. iLig

    iLig Member

    Laufen tut 's, ansonsten trifft alles zu, was ich oben schon gesagt hab.
     
  6. lampe

    lampe New Member

    Danke Schön.
    Ich werde es mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen