VirtualPC 6 und T-DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 12. Januar 2003.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich habe mir vpc 6 mit windows 98 installiert und möchte den dsl zugang über meinen mac nutzen.
    aber wie stelle ich das richtig ein?

    G3/300
    T-DSL über Teledat 300 Lan
    VPC 6
    Windows 98

    danke für die hilfe
    gruss pegasus ;-)
     
  2. menz

    menz New Member

    Wenn Du bei Windows 98 irgendwo im tiefen Netzwerkdschungel die IP-Adresse des Mac als Gateway einträgst, sollte das funktionieren.

    Oder möchtest Du Dich über Win 98 einwählen, d.h. nicht die vorhandene Verbindung am Mac nutzen ??

    Dann brauchst Du ein Tool namens raspppoe (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/), welches Win98 die PPPoE Funktionalität beibringt.

    menz
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ja er sollte schon die verbindung des macs nutzen - aber meine ip-adresse ändert sich ja bei jedem einwählen !!!???

    oder ich versuche mal das tool unten.

    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen