VirtualPC auf anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 7. Mai 2005.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hallo,
    kann ich virtualPC von meinem Powerbook komplett, also mit allen PC- Programmen und Einstellungen auf mein iBook transportieren?

2. kawi

kawi Revolution 666

3. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ach Kawi,
    rücke doch bitte etwas mehr von Deinem Wissen raus.
    Ich weißja, meine Frage war nicht richtig formuliert.
    Bitte.

4. kawi

kawi Revolution 666

Was soll man da noch sagen ?

Einfach das Windows Image und meinetwegen auch den programmordner auf nen anderen Rechner ziehen (z.B. auf DVD brennen und dort per drag & drop wieder auf die platte)
    das windows Image anklicken und gut ist.
    Wo liegt das problem ?

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Im Normalfall sollte(n) dein(e) Windows-Image(s) in einem einzigen Verzeichnis liegen. Die kann man dann also leicht verschieben. Das funktioniert bei allen Emulatoren gleich. Diese Images sollte man sich übrigens nach der Erstinstallation gut weglegen, damit man sie immer wieder taufrisch zur Verfügung hat, wenn Windows mal nicht mehr startet oder sonstige Einstellungen futsch sind...

Dein MacNordsee! :D

6. MacOstsee

MacOstsee New Member

Image(s) ist für mich so ein Mysterium.
    Kann ich nicht finden.
    Welche Dateien muß ich kopieren?

7. kawi

kawi Revolution 666

Wenn auf dem anderen rechner bereits VPC installiert ist, dann *nur* das entsprechende Windows das du in deinem VPC benutzt. Wo das liegt hast du beim anlegen selbst festggelegt. Bei mir liegt es im VPC ordner, strandardmäßig glaube ich unter Benutzer/NAME/Dokumnte irgendwo.

Die Datei heisst so wie der Name in deiner VPC Liste. Bei mir z.B. XP Pro.vpc7
    Und es ist kein Mysterium - das ist die Datei die dein VPC als Windows Festplatte erkennt und darauf das system installiert sowie alles andere ...

8. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ich bedanke mich herzlich.
    Habe es gefunden.

Diese Seite empfehlen