VirtualPC ...und wo sind die Dateien?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elf01, 1. März 2003.

  1. elf01

    elf01 New Member

    hallo!

    damit ich auch "exotische" dateiendungen (.ace,..) öffnen kann, hab ich mir nun VPC 5 mit windows2000 installiert. das ding läuft auch, nur kann ich aus windoof nicht auf meinen osx-desktop zugreifen und die funktion "ordner freigeben" is bei mir deaktiviert.

    ok, kopierst halt einfach die daten in den windows-system ordner, denk ich mir.
    nur wo befindet sich eigentlich das ganze windows-system?? der virtual-pc folder hat nur 54MB, da kann doch nie im leben nicht das ganze win-betriebssystem verpackt sein.

    kann mich wer aufklären?
    cheers,
    elf
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    dokumete', in deinem user-ordner liegen, aber frage mich nicht, wie man die ordner frei gibt, ich mache damit nur online-banking, weil ich auf meine bank mit den browsern keinen zugriff habe.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo

    1. Um Ordner oder Laufwerke wie Deine OS X Pladde freizugeben, brauchst Du die sog. addons

    2. VPC richtet ein virtuelles Laufwerk ein und wenn ich mich recht erinnere bestimmt man bei der Einrichtung von VPC selber, wo es liegen soll.
     
  4. elf01

    elf01 New Member

    @ frankwatch:
    stimmt, vpc hat das unter dokumente abgelegt. THANX! nur ist das eine einige vpc-datei, es gibt also keine ordner in die man etwas schieben könnte.

    @ Macfan:
    wo kriegt man bzw. installiert man diese addons?
     
  5. elf01

    elf01 New Member

  6. Macfan

    Macfan New Member

    Grüzi again,

    ich hab meine addons von einem Freund bekommen, wenn Dein E-Mail Provider 6,8 MB attachments schluckt und Du mir Deine Adresse gibst, schick ich sie Dir. Installation erfolgt dann unter windows.

    Gruß

    Thorsten
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    die addons sind per default Dabei!
    klick mal in VPC auf ähem ... ich glaube es ist das CD icon unten -> da taucht eine virtuelle Addons CD auf -oder eben eins von den anderen Icons da unten, weiß grad nicht genau und hab grad kein VPC hier. Jedenfalls ist da bei gestartetem Windows ein "addons installieren" aktiv
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Grüzi again,

    ich hab meine addons von einem Freund bekommen, wenn Dein E-Mail Provider 6,8 MB attachments schluckt und Du mir Deine Adresse gibst, schick ich sie Dir. Installation erfolgt dann unter windows.

    Gruß

    Thorsten
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Grüzi again,

    ich hab meine addons von einem Freund bekommen, wenn Dein E-Mail Provider 6,8 MB attachments schluckt und Du mir Deine Adresse gibst, schick ich sie Dir. Installation erfolgt dann unter windows.

    Gruß

    Thorsten
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    die addons sind per default Dabei!
    klick mal in VPC auf ähem ... ich glaube es ist das CD icon unten -> da taucht eine virtuelle Addons CD auf -oder eben eins von den anderen Icons da unten, weiß grad nicht genau und hab grad kein VPC hier. Jedenfalls ist da bei gestartetem Windows ein "addons installieren" aktiv
     

Diese Seite empfehlen