Virtuelles Laufwerk für MAC für DVD-Laufwerk oder richtiges DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macminotaur14, 25. Februar 2009.

  1. macminotaur14

    macminotaur14 New Member

    Hallo.

    Ich habe das Programm Reason und habe die DVD verlegt, habe aber noch die .iso Datei. Ich habe das Programm instaliert und beim ersten Start will Reason die DVD eingelegt haben. Nun wartet das Programm drauf, dass ich die DVD einlege aber die ISO sieht es natürlich nicht.
    Ich habe auch versucht, die ISO mit Burn auf DVD zu brennen, aber das Programm erkannt die DVD nicht.

    Frage: Gibt es für MAC ein virtuelles Laufwerk, in dass ich die ISO platzieren könnte (oder was auch immer ich brennen bzw.plazieren muss), sodass das Programm eine passende DVD erkennt?
    Oder als was ich die DVD brennen muss, damit es passt?

    Bitte helft mir!
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    klar,
    du kannst die Iso mit der rechten Maustaste anklicken und im Auswahlmenü dann das Festplattendienstprogramm zum Öffnen wählen.

    Falls Du Toast benutzt, kannst Du es auch damit mounten (oder natürlich brennen)

    und natürlich:
    Herzlich Willkommen im Forum
     
  3. macminotaur14

    macminotaur14 New Member

    Vielen Dank...werds versuchen...
    Werde ein feedback abgeben.

    Und danke für den Wilkommensgruß.
     
  4. macminotaur14

    macminotaur14 New Member

    Hallo nochmal!

    Also ich hab die ISO im festplattenmanager geöffnet und is auch schön des icon von der cd da...
    So... wenn ich aber jetzt das installierte Programm öffne und mich registrieren will, sagt der : "Bitte reason-dvd einlegen, warte auf medium"

    der erkennt dann keine DVD aufm mac sondern will aufs DVD laufwerk zugreifen.
    Kann ich da ein virtuelles erstellen?

    Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen