1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtuelles Laufwerk mounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Almodovar, 24. September 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Wie kann ich auf meinem iBook ein virtuelles CD-/DVD-Laufwerk mounten?

    Ich möchte nämlich auf dieses virtuelle Laufwerk eine Betriebssystem-Datei (".dmg") mounten und anschließend das Betriebssystem neu aufspielen.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du kannst nicht von einem Image das System installieren->kopiere das Image mit dem FDP auf eine eigene Partition und starte mit "Alt" gedrückt um diese Partition auszuwählen.
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Um ein "*.dmg" zu mounten, brauchst du es nur doppelzuklicken. Es wird dann mithilfe des Programmes Disk Copy gemountet. Hiermit kannst du auch eigene DMG's erstellen.

    Aber Installation des Betriebssystems scheint mir hiermit nicht möglich;
    nur Programme lassen sich auf diese Weise installieren.
     

Diese Seite empfehlen