Virus? Fenster verändern sich, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 16. Januar 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    OS X2.3
    Seit ein paar Wochen verändern sich plötzlich Finder und Programmfenster, werden orange-gelb-gestreift und unleserlich. Nach Neustart wird alles wieder normal.
    Muss ich jetzt das System komplett neu installieren (und dann wieder alle Softwarupdates machen etc.) oder gibt es vielleicht etwas eleganteres?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eleganter vielleicht nicht, aber hilfreich:

    OS X CD rein, Installer starten und im Menü des Installer Disc Utility anwählen.

    Dort HD bzw. Partition überprüfen und ggf. reparieren lassen.

    Danach Disc Utility beenden und Installer beenden. Mac startet (hopefully fehlerlos) neu.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hört sich eher wie ein Grafikkarten oder Monitor Problem an ...
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Danke, macixus, ich werd's ausprobieren.
     
  5. macuta

    macuta New Member

    'Bei einem Monitor-Problem (17inch TFT Apple) müssten immer alle Programme betroffen sein, oder? Ist eine echte Frage, ich kenne mich mit Hardware-Fragen nicht aus.
     
  6. benjii

    benjii New Member

    Ja, kawi, dasselbe habe ich mir auch gleich gedacht. Uta, welchen Mac und welchen Monitor hast du denn?
     
  7. benjii

    benjii New Member

    Schnelle Antwort :) Hmm, von dem Darstellungs-Problem sind nur einige Programme betroffen?
     
  8. macuta

    macuta New Member

    Hi, hie rmeine Hardware: das Problem habe ich in Büro mit dem G4 Quicksilver, 800 mHz, 700ungradRam, 17 inch Apple TFT Bildschirm, mein TiBook (500/512), gleiches System, gleiche Programme bis auf den Drucker und Airport Basisstation, läuft weiter friedlich.
     
  9. benjii

    benjii New Member

    So weit ist da nichts außergewöhnlich... Ist der Monitor-Stecker richtig fest dran? Klingt seltsam - aber das war bei mir mal der Grund für einen herben Grünstich auf dem Schirm (war allerdings ein PC...)
     

Diese Seite empfehlen