Virus Lexus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macccer, 16. August 2007.

  1. Macccer

    Macccer New Member

    Hi Mac User,

    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Mir ist klar, dass beim öffnen von Anhängen die Möglichkeit besteht Viren zu bekommen. Aber ist es auch Möglich einen Virus zu bekommen, wenn ich nur ein Mail lese? Also nur auf lesen drücke?
    Ich beutze Safari zum Surfen und kein Outlook. Ich gehe immer auf mein Emailanbieter.
    Bei meiner letzten Mail stand als Betreff: Dominik. ALs ich das Mail geöffnet habe (nur auf lesen gedrückt) stand kein Text da sondern nur LEXUS. ICh habe dann unten beim Fenster von meinem Browser Safari gesehen, dass "Script Ausführen" stand. Ist da nun was passiert? Wurde was ausgelöst?
    Was muss ich einstellen im Safari, damit Scrips nicht automatisch ausgelöst werden?

    Mir ist auch klar, dass es für Mac keine Viren gibt, aber ich will es einfach wissen; auch aus neugier.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Grüsse
    Stef
     
  2. Macccer

    Macccer New Member

    Habe übrigens die Email noch an einen Anderen Emailanbieter gesendet und habe die weitergeleitete Mail gescannt. Es hier hier, dass es ein Plain Textanhang ist. Was ist das?

    Wieso gibt es Mails, die keinen Text haben, sondern nur ein Name. Hier bei mir LEXUS
     

Diese Seite empfehlen