Virus !!! Mac !!! Häh ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaDoHo, 2. März 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Ich dachte, es würde für Mac's keine Viren geben... Meine kollegin hat den neuen Wurm, den gibt's erst seit gestern, von einem unserer kunden aus kroatien per email bekommen. der anhang hieß irgendwie "your_document.pif". sie wusste ja nicht, was es war, und doppeltklickte die datei. nix passiert!!! jetzt behauptet aber ein bekannter meiner kollegin, er habe eine email mit dem virus von ihr bekommen!!! kann das überhaupt sein? dachte des funktioniert net!!! meine kollegin aber mit OS9 und MS Office...

    vielen dank für die lösung dieses mysteriums im voraus...

    gruss madoho
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt keine Viren unter OSX und nur urururururalte unter OS9.

    PIF sind "Program Information Files" und entstammen der Windows-Welt. Sie können ausführbaren Code enthalten, der aber ausschliesslich unter Windows läuft.

    Es ist unmöglich, dass ein Mac diesen Code ausführen kann oder dass sich das Virus über einen Mac-EMail-Client (Apple-Mail, Entourage etc.) verbreitet.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jetzt mach dir doch mal die Mühe die Suchfunktion zu benutzen, das How To brett zu lesen oder auch nur ein paar beiträge weiter zu blättern. Hier kursieren gerade mindestens 2 aktuelle Threads zum Thema in denen in aller Ausführlichkeit erläutert wurd was da passiert.

    z.B. nur eine seite weiter:
    Virus eingefangen:
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89760

    Es ist alles gesagt. Absender werden gefaked.
    Ich kann deiner Kollegein auch eine Email mit dem Absender bill@microsoft.com schreiben - deswegen hat aber nicht Bill ihr geschrieben.
     
  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Du ... bist? DU BIST BILLL GATES???

    ALLE MA HERHÖRN: DIE KAWI IS BILL GÄÄÄHÄÄÄÄTZ!

    maX
     
  6. Aikon

    Aikon New Member

    Whow! Hast Du den schlechte Laune - ich bin heut indigniert Virus?
    Oder steht das schon in der Suche bei einem anderen Thread?
    MaDoHa ist relativ neu hier - das kann man doch auch freundlich sagen ;-)
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    :D :D :D :D :D :D

    Ich fall echt vom Hocker. Das hätte ich nie gedacht...
     
  8. bambuu

    bambuu New Member

    Und ich will immer noch einen Piffff!!! Will auch mitvirusslen!!! Ist denn niemand so barmherzig??

    bambuu
    :D :D :D
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    ja stimmt, sorry. Aber zum zeitpunkt des Postings stand der andere Thread mit selben Inhalt nur wenige Beiträge darunter. Ich hab ihn lesenderweise gerade geschlossen als die selbe Frage erneut gestellt wurde ... Irgendwie hat man dieses "und täglich grüßt das Murmeltier" Syndrom ;-)
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe :)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Dein altes Avatar gefiel mir besser ;)
     
  11. tambozwo

    tambozwo New Member

    Habts Ihr was gegen Murmeltiere?
    . Ist ja nur ne Frage :klimper:
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wenn's immer das Selbe ist schon :D

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen