Virus, oder was??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 9. März 2007.

  1. Bjoern

    Bjoern New Member

    Moin,

    seit zwei Tagen fällt mir ein kleines, rätselhaftes Etwas in der linken unteren Ecke des Fensters von STARVOLUME (Systemeinstellungen) auf.
    Bild anbei.
    Ist das etwa ein Virus??? Tritt übrigens nicht immer auf.
    Experten und Rätselfreunde an die Front.

    Gruss
    Björn
     

    Anhänge:

  2. maceddy

    maceddy New Member

    Niedlich, kenn ich auch nicht - schon mal einen Klick darauf gemacht


    maceddy
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Bei mir siehts seit Wochen schon so aus:
     

    Anhänge:

  4. maceddy

    maceddy New Member

    das ist das Pichselcrascher-Virus, zerfrist den Bildschirm von innen.


    maceddy
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Kein Virus! Hat 12 Beinchen. Ergo ist es ein BUG.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Oder das Ergebnis von blutigen Theme- und Skinning-Operationen? Mal ehrlich, Hand aufs Herz? :klimper: Seit wann sieht das denn so aus, und was war unmittelbar vorher?
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Den schwarzen Kasten hatte ich auch mal, damals noch auf dem Mac mini. Scheint wohl etwas mit der Grafikkarte zu tun zu haben, wobei der Käfer da schon etwas seltsam anmutet.
     
  8. Bjoern

    Bjoern New Member

    Grafikkarte ist unwahrscheinlich.
    Das Teil wird manchmal schwarz!?!?

    Wo sind die Experten???

    Vielen Dank im Voraus.

    Bjoern
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Bei mir ist die Ecke IMMER schwarz; aber nur bei dieser einen Systemeinstellung; ist schon länger so...
     
  10. Bjoern

    Bjoern New Member

    Moin,

    es hat wohl was mit Safari zu tun; mir ist eben aufgefallen, dass bei Safari das vielbeinige Rad (links oben!) dreht, wenn eine Seite geladen wird.
    Das entspricht genau dem Störungsbild!!

    Ergänzung: ES IST DAS SAFARI-Rad, DAS DORT ERSCHEINT!!??
    Auch 10.4.9 hat nichts geändert: nach ca. 10-15 Sekunden erscheint es links unten in STARTVOLUME.....

    Schönen Tag
    wünscht
    Bjoern
     
  11. Bjoern

    Bjoern New Member

    Wer löst das Rätsel??
     
  12. Bjoern

    Bjoern New Member

    Wer hat es ausprobiert: SYSTEMEINTELLUNGEN: STARTVOLUME öffnen und ca. 10-15 Sekunden warten.......dann dreht sich das Rad! Oder bei Dir etwa nicht???
    Bitte um Rückmeldung.

    Mit den besten Wünschen für eine schöne Woche.

    Bjoern
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Dreht nix, ist nix …
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und sie dreht sich doch nicht... :pirat: Hier ist auch alles stabil und ohne Drehschwindel.
     
  15. AGB

    AGB New Member

    Und was ist mit meinem schwarzen Quadrat??
     
  16. Bjoern

    Bjoern New Member

    Wenn ich den Drehwurm drehen lasse, wird er nach ca. 15 Sekunden auch schwarz! Dreht sich bei Dir vorher nichts??

    Wer löst das Rätsel???
    Gruss
    Bjoern
     
  17. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ein namhafter Hersteller von Anti-Viren-Software hat das Phänomen registriert und in seine Viren-Beschreibung aufgenommen. Laut denen handelt es sich um "ein kleines Zahnrädchen" (ZahN-Rd-Mac1) und "ein kleines schwarzes Quadrat" ("Schad-Quadrat V.B"). Man arbeitet fieberhaft an einer Antiviren-Software, die bis Montag Mittag halb Eins fertig sein soll und dann dem geneigten User für nur wenige 100 Euro wieder zu einen Virus-freien Mac verhelfen soll.

    *puh*
     
  18. AGB

    AGB New Member

    Mach dich nur lustig über uns :rolleyes:
     
  19. AGB

    AGB New Member

    Nee, bei mir dreht sich nichts, da ist gleich das schwarze Quadrat.
     
  20. schotti

    schotti Member

    hab' auch das schwarze quadrat!

    ausserdem hat sich mein reguläres dock-symbol in den systemeinstellungen abgemeldet. weiss gerade jemand, wie man das wieder hinkriegt?

    danke & gruss
    schott
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen