virus ? seltsame dinge auf meinem g5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von davidsteel, 20. Mai 2008.

  1. davidsteel

    davidsteel New Member

    wir wollten gerade im studio einen neuen 7er hub (beinhaltet midi keyboard, ext. hds, logic key) einbauen & haben das logic gestartet & da fings an ! logic schaltet immer zwischen pause & start, d.h. wie man immer auf die leertaste drücken würde.
    weiter wenn wir im finder auf einen ordner klicken, geht er ein paar sekunden später oder sofort an die oberste pos. des folder resp. wenns wieder ein folder ist, wieder eins weiter !!!! zuerst dachten wir es wäre die tastatur, dann der hub & jetzt ist alles wie vorher, aber immer noch die gleiche sch*** ! gestern abend war ich noch ganz normal am arbeiten & da ging alles tiptop ! wir haben einen g5 (3 jahre alt), mac os x 10.4 oder so...

    weiss da jemand etwas ? hab im netz folgendes aus dem jahre 2003 gefunden:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=101399

    vielen dank
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Warum muss dies nun gleich ein Virus sein? Hast Du parallel SW installiert (aus dem Netz von einer zweideutigen Seite)?

    Kann dies nicht auch durch ein defektes Einbauteil verursacht worden sein (HW oder SW geschossen)? Oder hast Du beim Einbau eine andere Komponente etwas gelöst (sitzt also nicht mehr richtig)?

    Hast Du schon diverse Resetversuche durchgeführt (soweit Du den Rechner noch steuern kannst)?
     
  3. davidsteel

    davidsteel New Member

    was ist sw ? wir gehen eigentlich nie online im studio ausser für updates & der hub ist ja exterrn. jetzt hab ich wieder den alten 4er hub dran & es ist alles genau so wie gestern abend, als ich noch schön gemütlich einen neuen song mit logic am produzieren war. das find ich ziemlich seltsam...resets hab ich schon ein paar gemacht...
     
  4. davidsteel

    davidsteel New Member

    und da ich doch über ein gewisses pc/mac wissen verfüge, dachte ich an einen virus. ich hab schon tastatur befehle gelöscht, keyboard gewechselt, ... aber immer noch die gleiche leier...
     
  5. edwin

    edwin New Member

    SW = Software

    Nun wenn alles wieder normal ist (bei der alten Konfiguration), dann ist die Fehlerquelle doch eindeutig das neue Teil. Mal dieses Hub an einem anderen Rechner ausprobiert?
     
  6. davidsteel

    davidsteel New Member

    ne ne, auch mit dem alten hub immernoch die gleiche s*****
     
  7. davidsteel

    davidsteel New Member

    das ist ein statement aus dem schweizer mac forum:

    Mein PowerMate macht so etwas, weshalb ich ihn nicht mehr im Einsatz habe.

    da ziehen bei mir grosse dunkle wolken am himmel auf...
     
  8. davidsteel

    davidsteel New Member

    heute morgen mac eingeschaltet & alles läuft wieder normal ! ausser dass ich am original hub den logic-key mit der tastatur gewechselt habe...straaaaaaangeeeee...
     

Diese Seite empfehlen