Virus Überaschung, erstes mal in my live

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 30. Januar 2004.

1. joko

joko New Member

hab mal eben meine platte gescannt und folgendes gefunden: den pc dazu, dass die dinger auch laufen müsst ich mir allerdings noch borgen.
    Incoming_Mail
    O.....sers/.........hoo.de/Junk.mbox/
    The file remove-smss.exe contained in this archive is infected with W32.Sober.C@mm

2. leowe

leowe New Member

pfui geier!! tut der was???

3. joko

joko New Member

und
    vonwww.tagespolitik-umfragen.com[/url]
    OS....Use......Trash/
    The file contains the macro or PC virus W32.Sober.C@mm

4. joko

joko New Member

bringst mich gar noch zum lachen jetzt. also ahnung hab ich aber keine. sorgen aber auch nicht. weil anhang nie geöffnet und sind wohl pc viren.

5. leowe

leowe New Member

... na dann ist ja gut - ich habe nämlich so was wie ein virenschutzprogramm nicht auf dem mac, weil ich immer noch davon ausgehe, dass sich für uns paar hanseln keiner findet, der uns einen richtigen virus schreibt. mit dem mac hat man es so schon schwer genug - irgendwo muss der tägliche kampf mit dem apfel ja auch mal belohnt werden

6. Dradts

Dradts New Member

Soweit ich weiß gibt es bisher für MacOS X noch keinen einzigen Virus/Wurm/Trojaner, insofern kann man sich auf jeden Fall zur Zeit noch in Sicherheit wägen.
    Für OS 9 gibt es auch nur eine Hand voll Viren. Die müsste man dann halt in Classic ausführen :wink:

7. bambuu

bambuu New Member

Du hast einen täglich Kampf mit dem Apfel?? Dann machst Du definitif was falsch...

Zu den Viren: Ich hab mir ein einziges Mal einen eingefangen in 16 Jahren, und der kam gleich auf der Installations-CD zu einem Brenner der ersten Generation...

Diese Seite empfehlen