virus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nehll, 25. Juni 2006.

  1. Nehll

    Nehll New Member

    Hi,

    ich glaube mein Mac Mini hat ein Virus. Plötzlich sind doppelte Menü namen oben wenn ich in der Ablage klicke. z.B. steht das zweimal Auschalten, abmelden und neustarten. Noch dazu tauchen komische vier ecke in einigen fenster auf, auch ab und zu auf dem dekstop wenn etwas markiert ist. unter anderem benutze ich mal amule, plötzlich fing der an irgend welche sachen zu laden...

    hätte nie gedacht das ich mal das frage, aber kennt jemand ein gutes bzw. überhaupt ein Antiviren Programm für Mac?

    @Mac OS X atuelle Version

    mfG
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Aktuell ist meines Wissens nach kein Virus für OS X bekannt, es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach entweder ein Systembug oder ein Bedienungsfehler vorliegen.

    Was macht der Rechner nach einem Neustart?

    Welche zusätzlichen Tools wurden installiert?

    Poste bitte mal ein Bildschirmphoto des Problems.
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Hast du in den Systemeinstellungen unter = Bedienungshilfen > Sehen = vielleicht "Voice Over" EIN markiert?
     
  4. Nehll

    Nehll New Member

    ah war voice over an, was auch immer das ist.

    hmm könnte daran liegen das ich 2 Logitech funk tastaturen + mäuse habe und die sich ab und zu mal zum falschen sender hin connecten. Ist mir schon mal passiert, aber bisher kam nie sowas raus und vor allen dingen nicht selbstständige downloads.

    DANKE

    mfG
     

Diese Seite empfehlen