Virus!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 12. Dezember 2007.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    Hallo, eben sagte mir gmx, dass er einen Virus in einer Word-datei, die ich verschicken wollte, gefunden hat. Und tatsächlich ClamXav hat mir einen W97M.thus.A gefunden.....
    Die Datei kommt von einem PC-Nutzer. Ist das gefährlich fuer den Mac?
    Wie kann ich das Ding entfernen?

    Danke!
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    jetzt hängt das Biest an allen Word-Dateien, die ich danach geöffnet oder erstellt hab...
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Für den MAc is’ das keine Gefahr – aber deine PC Freunde bedanken sich, wenn du denen so was schickst.
     
  4. idolum

    idolum New Member

    Jop und wenn es keine doofe Windoof Nutzer geben würde, die zu dumm sind, n AntiViren Pack zu installen, dann hätten wir keine Spams! :geifer:
     
  5. Muriel

    Muriel New Member

    ja, und wie bekomm ich ihn weg?
    Norten gibts auch fuer den mac?
    oder was vergleichbares?
     
  6. tuvix

    tuvix Member

    Kann ClamXAV den Virus nicht aus den befallenen Dateien entfernen?
     
  7. Muriel

    Muriel New Member

    irgendwie findet der den nur... und ich kann die dateien entfernen. aber nicht den virus...
     
  8. tuvix

    tuvix Member

    Hmm ...
    und wenn du die infizierten Dateien löschst und sie wieder aus deinem Backup holst? Dann müsstest du sie doch in uninfizierter Form wieder haben.
     
  9. Muriel

    Muriel New Member

    ich glaub word infiziert die dateien beim öffnen...
     
  10. tuvix

    tuvix Member

    Ach stimmt, ich sollte eben genau lesen.

    Sonderbar, dann wäre Word infiziert und nicht nur ein paar Dateien.
    Das übersteigt jetzt meinen Erfahrungsschatz.

    Gruß
    Tuvix
     
  11. papaalien

    papaalien New Member

    wie kann ein pc-virus ein program auf dem mac infizieren!???!
     

Diese Seite empfehlen