Visio und Word 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 10. November 2008.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, die auch bekannt sein dürfte, mir aber bisher nicht ein gutes Ergebnis liefern konnte.

    Ich MUSS VISIO für Windows nutzen wg. Lizenz.

    Nun muss ich aber einige Visio Datein in WORD 2008 einfügen.

    1.) In welches Format sollte ich die Viso Datein bringen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen und die Datein nicht gleich 10-15 MB groß werden?

    2.) Wäre es andern oder was wäre der Vorteil, wenn ich Omnigraffle nutzen würde?

    blackmagic
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Entweder die Visio-Datei mit Copy und Paste aus Visio in Word einsetzen, oder in Visio in eine Windows-Metadatei exportieren. Anschließend mit "Einfügen" in Word einsetzen. Ich persönlich verwende in Word immer einen Textrahmen, in den ich das Bild/die Grafik einsetze. Das erlaubt mir das eingefügte Bild/Grafik beliebig mit der Maus zu positionieren.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen