Vista, MacBook und die Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 21. Juni 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Ich komme langsam aufgrund des Studiums in die Situation nicht mehr mit Mac-OS-Nativer Software aus zu kommen. Daher bin ich mir am Überlegen, in den sehr sauren Apfel zu beißen und ein Dual-Boot ein zu richten.

    Vor allem interessiert mich die Akkulaufzeit des MacBooks vom Nov. 2007 unter Vista. Wer hat da praktische Erfahrungen?
     
  2. edwin

    edwin New Member

    :confused:
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Es gibt für das Studium benötigte Programme, die nicht nativ auf MacOS laufen, sondern WinOnly sind, darum brauche ich ein Windows auf dem Mac, ganz einfach. Und mich interessiert, wie lange der Akku eines MacBooks unter Windows hält. :D
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Nunja, ich habe mit Vista keine Erfahrung. Aber bei meinem MBP, ebenfalls vom November 2007, habe ich beim Betrieb mit XP keinen nennenswerten Unterschied zum MacOs bemerkt. Das ist auch irgendwie logisch, da der Stromverbrauch in erster Linie von der Hardware bestimmt wird und die ändert sich ja nicht.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen