Vista über BootCamp auf externer HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Urmel2000, 4. Dezember 2008.

  1. Urmel2000

    Urmel2000 New Member

    Ein guter Freund bat mich darum in Erfahrung zu bringen, ob man Windows Vista über BootCamp auf einer externen Festplatte installieren kann. Der Vorteil wäre, dass man die externe Platte nur an den Rechner hängen müsste, wenn man Vista starten möchte. Mit Parallels haben wir schon versucht zu arbeiten, hier verabschieden sich die Installationen aber regelmäßig komplett, d. h. die Festplattenimages werden nicht mehr gefunden und das ist ihm einfach nicht sicher genug (wenn man bei Windows überhaupt von sicher reden kann!). Vielleicht hat jemand von euch damit schon seine Erfahrungen gesammelt??? Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    *Kicher* Ein typische MacS-Antwort: kurz aber richtig.
    *Oberlehrermodusan* Nein, BootCamp lässt sich nur auf einer Partition der internen HD erstellen *Oberlehrermodusaus*

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen