VLC 0.4.0 - Black Screen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 14. Juni 2002.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich wollte gerade bei einem kollegen vlc installieren.
    rockt leider nicht. und zwar krieg ich da komischerweise kein bild hin.

    ton läuft ohne probleme. die nötigen codecs sind installiert. QT zeigt schliesslich das bild auch...

    im readme steht, dass dieses problem bekannt sei, aber dass sie selber nicht wissen, wo der fehler sei.
    wenn man also eine idee habe, wo der fehler liegen könnte, so solle man das bitte an den hersteller melden.

    hat jemand das gleiche problem? schon eine lösung gefunden?

    naja, ich vermute da wird man wohl auf eine neuere version warten müssen. aber fragen kann man ja mal.

    thx. wolli
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    schon mal die version 0.4.1 ausprobiert?
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Neue Version - klasse, gleich mal testen...
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    schon mal mit 1000 Farben probiert? vlc mit qt 6 preview hat auf manchen rechnern (speziell nvidia gforce 2-karten) probleme.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    yep, hab ich schon probiert... nix
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    hä??? wo gibts die???

    bei versiontracker.com find ich nix!
     
  7. charly68

    charly68 Gast

  8. Wolli

    Wolli New Member

    sehr komisch!!!

    wenn ich bei versiontracker suche, findet der nix! echt!

    mit OmniWeb und mit IE!! was soll das nun schon wieder ;-)!?

    aber danke für den link. werds ausprobieren.

    wolli
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    such mal nach mpeg
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    arrrgghhh!!!!!

    jetzt reichts aber! ich kann das image nicht aktivieren!!!!

    DiskCopy meldet: image konnte nicht aktiviert werden.

    gibts noch andere programme, welche images mounten können (mit dmg-maker gehts auch net...).

    kannst du mir das teil mit stuffit stuffen und mailen? *gg*, also sowas...

    wolli_hp@gmx.ch

    cu
     
  11. Wolli

    Wolli New Member

    ah, jetzt rockts. habs nochmal runtergeladen...

    ich werd dann heute abend melden, obs funktioniert bei meinem kollegen...
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    unterwegs....
     
  13. karamba

    karamba New Member

    hi!
    eine Frage zu ViC. Bei mir läuft das Teil super, kann sogar video-cds im vollbildmodus sehen!!! Allerdings gibt es da einen bug den ich nicht verstehe und zwar:
    Wenn ich ViC ausschalte - System OS X 10.1.5, TiBook 550 - dann startet ViC immer wieder, egal was ich aktiviere, Browser, Quicktime, Word etc. jedes icon aktiviert nur noch ViC???????
    Das System funktioniert erst wieder, wenn ich ViC deinstalliere?????
    Vielleicht kann jemand dieses Problem lösen???
    Danke im voraus
    K.
     
  14. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    hummm und wenn dus killst im terminal kommt es dann immer noch ?? sprich mittels top die prozessid rausbekommen und dann kill #### (# steht natuerlich fuer die num) weil wenns dann noch laufen sollte iss es seltsam ;)
     
  15. karamba

    karamba New Member

    ja ist schon eigenartig. Ich habe komplett alles gelöscht und mir danach das 4.0.1 gezogen und eingerichtet, aber beim ersten start wieder das gleiche spiel - alle programme waren auf ViC geschalten???? Ich verstehe das einfach nicht. Meine einzige Lösung bis jetzt ist, vic rauswerfen, den download aufheben und bevor ich eine video-cd ansehe wieder installieren. ist zwar mühsam aber im mom. die einzige Möglichkeit ViC zu benützen.
    Grüsse k.
     
  16. Wolli

    Wolli New Member

    ich wollte gerade bei einem kollegen vlc installieren.
    rockt leider nicht. und zwar krieg ich da komischerweise kein bild hin.

    ton läuft ohne probleme. die nötigen codecs sind installiert. QT zeigt schliesslich das bild auch...

    im readme steht, dass dieses problem bekannt sei, aber dass sie selber nicht wissen, wo der fehler sei.
    wenn man also eine idee habe, wo der fehler liegen könnte, so solle man das bitte an den hersteller melden.

    hat jemand das gleiche problem? schon eine lösung gefunden?

    naja, ich vermute da wird man wohl auf eine neuere version warten müssen. aber fragen kann man ja mal.

    thx. wolli
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    schon mal die version 0.4.1 ausprobiert?
     
  18. apoc7

    apoc7 New Member

    Neue Version - klasse, gleich mal testen...
     
  19. macmercy

    macmercy New Member

    schon mal mit 1000 Farben probiert? vlc mit qt 6 preview hat auf manchen rechnern (speziell nvidia gforce 2-karten) probleme.
     
  20. Wolli

    Wolli New Member

    yep, hab ich schon probiert... nix
     

Diese Seite empfehlen