vlc 0.8.2 unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 14. Mai 2005.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe es neu heruntergeladen.

1) wenn ich eine dvd öffne, funktioniert alles aber wenn ich ein paar mal an andere stellen gesprungen bin, kommt der tiger-ball und vlc wird unerwartet beendet.

2) ich kann nicht - wie in früheren vlc-versionen - über menüleiste "audio" die tonspur wechseln. ist nicht unterlegt obwohl es verschiedene tonspuren gibt. über das dvd menü vom film kann ich es ändern, also kanns nicht an der dvd liegen.

zack

2. Copland2

Copland2 New Member

Bei mir macht der VLC Player unter Tiger (aber auch schon unter Panther) auch massiv Probleme. Das Ding schmiert sowas von oft ab, dass ich mich schon nach einer Alternative umsehe. So macht es echt keinen Spass!:-(

3. Kosjer D

Kosjer D New Member

aktuell ist 0.82 noch eine beta und kein offizieller final release, der duerfte laut homepage ende juni zu erwarten sein. und bzgl tiger ist anzumerken dass gerade mal einer der osx developer bisher den tiger sein eigen nennen kann. sprich tiger fehler jagd und optimierung kommen erst noch. cheers k:d

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok, muss mich solange wohl mit dem apple dvd player begnügen... hmpf

5. TimP

TimP New Member

0.7.2 läuft bei mir am zuverlässigsten. allerdings hat die neuste version ja schon einige neue funktionen... und die will man ja auch irgendwie haben :D

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe jetzt auch wieder 0.7.0 am laufen. aber problem 2) ist immer noch nicht gelöst. wieso kann ich das nicht mehr wählen?

zack

7. apoc7

apoc7 New Member

Ich bin inzwischen auf den MPlayer umgestiegen - er hat die gleichen Codecs und buggt nicht so rum. VLC entwickelt sich gerade enorm zu einem schlechten Tool, von Version zu Version.

8. mrneu

mrneu New Member

Bei mir hat vlc.0.8.2 (10.2.8)bei allen Filmen ein Lilastich und alle Filme laufen zweimal paarallel nebeneinander in einem Fenster!!
    Sieht auf den ersten Blick aus als ob man ne Drei-D-Brille braucht.

löschen und neu Runter laden hat auch nichts gebracht.

9. zentrifuge

zentrifuge New Member

Das gleiche Problem habe ich leider auch.
    OSX 10.28.

Diese Seite empfehlen