VLC Abspielproblem ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 6. August 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin,

wollte gerade ein Filmchen anschauen (nicht sehr groß - daran kanns nicht liegen), aber der VLC öffnet nur ein Fehlerfenster. Nach Befehl I sah ich wenigstens das Format.
    MULTIPLEXED MPEG 1/2
    Kann er dieses Format nicht lesen ? Oder hat er eine Abneigung gegen norwegische Fjorde ? :confused:

Gruss,

Lefty

2. petervogel

petervogel Active Member

mit norwegisch hat das nichts zu tun. alles was mit fjorden zu tun hat wird nicht abgespielt. ist ein bug, steht aber in der readme. in der nächsten version soll das problem behoben sein.
    link?

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hey petervogel...

Nö. Link wollte ich eigentlich nicht. Die Fjorde wollte ich mir ja von unserem Norwegen Aas, äh, Ass anschauen.

Kommt eben davon wenn man von diesem ganzen codec kack keene Ahnung nich hat...

Lefty

4. TomPo

TomPo Active Member

>Kann er dieses Format nicht lesen ?

In der Regel kann er das schon, nur bei einigen mpeg´s scheint der VLC zu streiken. Aber wenn du die MPEG2-QT-Komponente hast, dann laufen die auch unter QT, und zwar meist fehlerfreier als unter VLC.

Die Fjorde haben damit genauso wenig zu tun, wie bei einem Dauergrinser die zerschossene Kniescheibe.

5. MacLefty

MacLefty New Member

Hi TomPo,

Na gut. Ich gebe es ja zu. Die Erwähnung der Fjorde sollte ein Grinsen erzeugen... Quicktime habe ich hier. Ob ich aber dieses Plug in habe weis ich nicht. Ich schau mal.

Danke.

Lefty

6. MacLefty

MacLefty New Member

Hm.
    Also macht sich Quicktime auch wichtig !
    Ist dies vielleicht ein nicht so gängiges Format ? Muss wohl Manne mal fragen mit was er die Filme abkurbelt...

Lefty

7. macion

macion New Member

8. MacLefty

MacLefty New Member

Danke macion.

Aber auch Shiiva verweigert mir den Besuch nach Norwegen. File ist grau hinterlegt. Nichts geht.

Lefty

9. MacLefty

MacLefty New Member

Was mir auch schon mehrfach auffiel.
    Ich habe hier oft runtergeladene Ordner ohne Inhalt. Angeblich ! Öffne ich dann Toast, Daten brennen, sehe ich den Inhalt der leeren Ordner... ?

Look at :

10. MacLefty

MacLefty New Member

...und unter Toast ist er rappelvoll...

Diese Seite empfehlen