VLC absturz!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 18. Mai 2003.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Hi all,

    hab seit kurzem ein Problem mit dem VLC. Es ist einmal beim anschauen einer divx Datei abgestürzt und nun seit dem kann ich es nicht mehr starten. D.h. es hängt sich immer auf. Neuinstallation hab ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts....

    Wer hat nen Tipp für mich?

    Gruss
    Jumpman
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Nur VLC? Ich hatte mal das Problem, dass gleich mehrere Programme sofort nach dem Start abgestürzt sind.
    Bie mir hat das Reparieren der Volume-Zugriffsrechte geholfen (Festplatten-Dinstprogramm -> Erste Hilfe)
     
  3. lightworker

    lightworker New Member

    das gleiche problem hatte ich auch. bei mir startete es überhaupt nicht mehr. nur das symbol im dock hüpfte und nichts gescha! bis ich auf die idee kam, die preferences datei von vlc zu löschen. auf einmal… zauberei… ging es wieder. und das nach monaten forums durchstöberns ;-)
    also, preferences löschen! sollte helfen.

    gruss

    torsten
     
  4. Jumpman

    Jumpman New Member

    Thx xgames, hat geklappt.

    Gruss
    Jumpman
     
  5. Jumpman

    Jumpman New Member

    Damn, jetzt funktioniert es wieder nicht....
    nerv!

    Preferences File löschen hat auch nichts gebracht.

    Noch ne Idee?

    Gruss
    Jumpman
     
  6. lightworker

    lightworker New Member

    bei mir gabs einen ordner vlc und eine datei irgendwas mit vlc. beides in die tonne und neustarten. wenn das auch nicht funktioniert, probier mal eine ältere version. 0.4.6.
    ansonsten fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
    mit den richtigen divx plugs läuft übrigens divx auch mit quicktime sehr gut. und zwar auch avi! Nur so am rande. vlc ist halt absolut beta, sprich es gibt häufig fehlermeldungen.

    gruss
     
  7. Jumpman

    Jumpman New Member

    Ok, jetzt hats geklappt.....

    thx nochmals ;-)
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe zwei Filme (einer AVI, der andere MOV), die kann ich mit VLC einfach nicht anschauen. Bei beiden stürzt VLC gleich zu anfang ab oder das OS bleibt hängen.
    Mit QuickTime laufen beide Filme ohne Probleme.
    Die ältere Version (0.4.x) von VLC lief bei mir auch stabiler.
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    weiss zwar nicht, obs hilft aber duplizier doch einmal beide avi`s und ändere die endung (suffix) .avi in .vob um. vielleicht gehts dann besser mit dem erkennen...
     
  10. xgames

    xgames New Member

    Die Erfahrung, dass die neuen Versionen weniger stabil laufen als die alte (0.4.6) hab ich auch gemacht.
    Ich hab noch ein anderes Problem: Ich habe einige SVCD mit kleineren Filmen zusammengestellt, bei denen ich mit VCD Builder ein Menü gebastelt habe, sodass ich die Filme direkt anspringen kann (mit der Zahlentastatur) oder auf nächsten/letzten Film springen kann.
    Am DVD-Player und am PC mit PowerCinema (oder so ähnlich) funktionierts einwandfrei, mit VLC überhaupt nicht. Mach ich was falsch oder kann VLC das einfach nicht??
     

Diese Seite empfehlen