VLC: auch 16:9-formatfähig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 4. Juni 2005.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,
    Ich finde beim VLC keinen Knopp, um eine DVD im 16:9-Format wiederzugeben. Kann er das nicht oder bin ich zu doof?

    guet goahn
    berth

    VLC 0.8.1, G3-iMac 400DV, Os 10.3.9
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Berth

    Das sollte VLC automatisch machen. Vielleicht besorgst du dir mal die Version 0.7.2 ,die kann das zu mindesten auf meinen iMac G4 OSX 10.2.8.

    Sollte es sich bei deinem Film um anamorphes 16:9 Material handel, also Bild im Verhältnis 4:3 und gestaucht, dann kann es sein das der Film das FLag verloren hat.(Flag=Information für einen DVD Player oder Software in welchem Format dieser Film dargestellt werden soll.)
     
  3. berth

    berth New Member

    Moin 55DSL,

    Der Apple DVD Player zeigt alles korrekt an, sodaß ich vermute, daß das Video in Ordnung ist.
    Der VLC 0.7.2 zeigt auch 4:3 an :-/

    Something complete different: kann ich den VCL auch im Einzelbildmodus fahren, wie es beim Apple DVD-Player geht? Ich finde keine Shortcuts noch Menüpunkte dazu.

    guet goahn

    berth
     

Diese Seite empfehlen