VLC auch für den PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 2. Februar 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich suche einen DVD bzw SVCD Player für meinen XP rechner.
    auf meinem mac benutze ich VLC. gibt es sowas wie VLC auch für den PC?

    danke und gruß
    danilatore
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry, .... hat sich schon erledigt.

    bei versiontracker gibts doch alles :)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    VLC für Windows ist für einmal deutlich schwächer als die OSX-Version. Ich kann damit z.B. keine VIDEO_TS-Ordner öffenen und auch sonst schmiert VLC für Windows andauernd ab.

    Mein Urteil aufgrund meiner Erfahrung: Unbrauchbar unter Windows.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Habe gerade eine solche Frage im PC-Welt-Forum vor einigen Tagen gepostet und keine Antwort darauf bekommen. Welchen Player für XP empfiehlst du (ausser Quick Time)? Ist für einen Freund.
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mit VLC habe ich unter Windows ähnliche Erfahrungen wie Andreas gemacht: Wenn dann doch einmal ein Film lief, waren Bild und Ton nicht synchron...

    Meine Kollegen empfehlen PowerDVD, das spielt DVDs und (S)VCDs, ist allerdings eine kostenpflichtige Shareware (die meist den Aldi-PCs beiliegt). Die Demo-Version spielt nur die ersten 30 Minuten einer Disc an und kann lediglich 4 Wochen verwendet werden.

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi Andreas,
    was kannst du denn für eine software empfehlen?

    gruß dani
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich kenne leider keine Freeware-Player für Windows. PowerDVD, WinDVD etc. sind alles super Player, die weitaus mehr bieten als Apples DVD-Player, aber leider kosten - und erst noch unverschämt viel...

    Gruss
    Andreas
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Als divX, mpeg, VCD und SVCD ect player ist bei mir VLC auch unter Win2000 erste wahl.
    Nur zum dvd abspieen in der tat ungeeignet.(ton asynchron) WinDVD ist hier die erste wahl auf meiner dose. Ansonsten wie gesagt - VLC tuts hier auch für VCD/SVCDs
     

Diese Seite empfehlen