VLC & Ländercode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 20. April 2004.

1. wolke

wolke Gast

Spielt der VLC-Player DVDs ab mit all den unterschiedlichen Ländercodes?
    Wolke

2. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

Die Ländercode beschränkung ist aber Hardwareseitig. Also wenn du kein reegion Code free Laufwerk hast, bist du aucvh mit VLC soweit ich weiß auf 5 wecsel beschränkt. Verbessert mich wenn ich irre ...

4. Trapper

Trapper New Member

Gerade mal mit ner Code 1 DVD hier am eMac ausprobiert. Der Apple DVD-Player weist daraufhin, dass die DVD den falschen Ländercode hat und fragt ob ich ihn wechseln will, VLC spielt die DVD problemlos ab.

5. wolke

wolke Gast

Auf dem Titanium G4 wollte der DVD Player die DVD nicht abspielen.MitteilungsBox sagt: Sie haben bereits fünfmal den Code gewechselt......Abbrechen.
    Die DVD fliegt wieder raus.
    Nochmal die DVD eingeschoben,wieder der DVD Player mit der Meldung...unter dem Apfel-sofort beenden den DVD Player beendet.
    VLC geöffnet,Volumen ausgewählt(DVD Menü ohne Haken gewählt,WICHTIG!!!)
    Der VLC spielt die DVD ab....und ganz ok.
    Habe zwar nicht die schönen Menüs wie beim Apple Player aber der geschenkte Gaul mault nicht.
    Wolke

6. soma

soma Member

Bei mir (PB G4/800; OS 10.3.3) gehts nicht und im VLC-Forum heißt es dazu in einem posting:

Region Blues wrote:

vlc is not a reliable dvd region free player. plain and simple. not sure if it will ever be. been waiting a long time. check on the internet under region free dvd drives. vlc people don't seem to be able to address the region issues. not sure why.

Und die Antwort:

It's quite simple.
    It's hard, it's cracking, it's not meant to be easy. It would defy the whole purpose of the system.

It's a fact that several of apple's dvd drives from the past 1,5 to 2 years have a stronger (more hardware related) protection. This protection can no longer be cracked via software. So you will just have to flash your drive...

flashing == circumventing region/encryption
    vlc (libdvdcss) == cracking the region/encryption

so the system sucks. deal with it. fix it if you know how, flash your drive if it can be flashed, whine to the producers. Just don't whine and complain at us please.

7. wolke

wolke Gast

Probieren geht über Studieren.
    Es läuft der VLC Player 0.7.1.a wie oben beschrieben auf einem Titanium G4.
    Wolke

Diese Seite empfehlen