VLC Media Player 0.8.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 14. Januar 2006.

  1. iMac expert

    iMac expert New Member

    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit VLC. Ich kann keine .wmv Videos ansehen. Ich höre zwar den Ton sehe aber das Video selber nicht. Ich habe VLC gewählt um nicht den Windows Media Player nutzen zu müssen.

    Leider kann ich irgendwie kein Bildschirmfoto machen, weil bei Dienste - Bildschirmfoto alle Optionen grau hinterlegt sind.

    Folgende Meldung bekomme ich bei dem Versuch ein .wmv Video zu öffnen:

    "main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format."

    Obwohl es geheissen hat, dass VLC auch Windows Media Videos wiedergeben kann.<-- oder irre ich mich da?
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    nehm eine ältere version
    hab auch immer vorgängerversionen noch auf der platte
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Mit Apfel-Shift-3 oder -4 kann man doch immer eine Bildschirm-Hardcopy machen....
     
  4. Florian

    Florian New Member

    .wmv ist nicht gleich .wmv! Und manche der Formate, die sich hinter dieser Bezeichnung verstecken, spielt vlc ab, andere nicht.

    Alternative: Lade Dir das kostenlose QuickTime PlugIn Flip4Mac runter und installiere es. Damit kannst Du alle .wmv-Formate im QuickTime-Player anschauen.

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen