1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Almodovar, 5. November 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Wenn ich auf meinem iBook (G3, 700 Mhz, 386MB) einen Film (DivX, XviD) anschaue, dann benutze ich dazu die Software "VLC-Player". Doch beim Abspielen kommt es immer wieder zu kleineren "Aussetzern", d.h. das Bild wird nicht vollkommen ruckelfrei wiedergegeben. Und dazu unabhängig davon, ob ich das Bild auf dem Desktop groß oder klein stelle.

    Deshalb meine Frage: Wie schaffe ich es, meine Filme ruckelfrei auf meinem alten iBook wiederzugeben? Ich weiß, 700 Mhz sind für die Wiedergabe von DivX/XviD-Filmen nicht viel. Aber ein neues iBook kann ich mir im Moment nicht leisten. Und vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    ich habe festgestellt das ne ältere version oft besser ist
    hab version 0.7 und 0.8
     
  3. Almodovar

    Almodovar New Member

    Danke "ghostgerd", das war´s: Habe den alten Vlc-Player installiert (7, was weiß ich...) und derFilm lässt sich einwandfrei abspielen. Gracias! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen