VLC Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 2. April 2005.

1. priv

priv New Member

hab von inwow.de n video runtergeladen, dass in wmv kodiert ist. leider will das ding in meinem vlc player nicht spieler. ton kommt, aber kein bild. ich krieg folgende fehlermeldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.

kann ich den vlc irgendwie erweitern, dass er das kann? hab die 0.8.1 .. versuchs jetz mal mit der 0.8.133

falls dieses format einfach nicht unterstützt wird.. mit welchem player komm ich dieser datei denn aufn leib?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Windows mal wieder. :rolleyes:
    Du kannst auch noch den Windows Media Player versuchen.

micha

3. sb203ho

sb203ho New Member

1. WMV-Dateien lassen sich nicht vernuenftig mit VLC 0.8.1 abspielen.

2. Windows Media Player ist die einzige Alternative. Auch der Mplayer kommt nicht richtig mit WMV klar.

Poste doch bitte mal, ob WMV mit der neuen Version von VLC funktioniert. Wuerde mich interessieren.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Die WMV ist proprietärer Mist !

Die neueren WMVs laufen auf dem Mac auch mit VLC nicht richtig - ja.

Genau das ist ja Sinn und Zweck der Übung - M$Windows und M$Mediaplayer - da soll es laufen - und sonst eben nicht
    :wuerg:

Die Masche wie M$ immer "Standards" durchdrückt.

5. sb203ho

sb203ho New Member

Das stimmt so nicht. Ebenso kannst Du sagen, MPEG ist Mist oder ein anderes Format.

Das neue Format (WMV3) laeuft tatsaechlich nicht, das aeltere Format laeuft dagegen zum Teil. Habe es eben mal ausprobiert mit ein paar geliehenen WMV-Dateien. Zum Teil zeigt VLC eine Fehlermeldung an, spielt den Film aber anstandslos ab. In anderen Faellen klappt das Abspielen reibungslos. Haengt wohl vom Film ab.

Diese Seite empfehlen