VLC stottert öfters?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heimerlü, 14. August 2004.

1. Heimerlü

Heimerlü New Member

Ich habe mir für Mac OS X den VLC Player runtergeladen und er spielt eigentlich fast alle Formate ab. Aber bei manchen Dateien stottert er etwas. Meistens Dateien die in Windows ruckelfrei liefen. Woran kann das liegen? Muss ich noch spiezielle Einstellungen vornehmen?

2. kawi

kawi Revolution 666

- Mehr RAM einbauen
    - evtl eine ältere Version / oder die aktuellste Version von VLC downloaden.

Ansonsten ist der rechner zu schwach, aber darüber gibts in deinem Profil leider keine Auskunft. (hilft aber echt beim beantworten der Fragen)

3. Macziege

Macziege New Member

Was hat Heimerlü denn für einen Rechner?

4. kawi

kawi Revolution 666

Ja, eben.
    Ansonsten würde ich ja spontan sagen: auf einem G3 233 Mhz mit 128 MB RAM ist es kein Wunder das VLC ruckelt.
    :party:

5. ihans

ihans New Member

Wenns ein alter Rechner ist, versuch mal Version 0.4.6, alternativ den mplayer
    Hans

6. ihans

ihans New Member

MacVCD, is shareware, ich mags aber!Da laufn die vcds auch aufm ibook 500

7. joerch

joerch New Member

Bei mir läuft version 0.4.6. seeeeehr gut

alle anderen sind auf meinem ti book 400 schrott.
    Kann dir die alte version mailen - email adresse vorausgesetzt

joerch

8. kawi

kawi Revolution 666

Wenns tatsächlich nur um das ansehen von VCDs geht kann ich gerade auf älteren rechnern die hier oftmals empfohlene alte version empfehlen.

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Auf meinem iBook lief auch lange die alte .4.x Version. Ich muss sagen, die neue Version ist bei 500MHz doch ein bisschen schneller und nicht so ruckelanfällig (aber wirklich nur bei der allerneusten Version)

Diese Seite empfehlen