VLC stürzt beim Beenden ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zappen Duster, 2. April 2008.

  1. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Hi Leute,

    VLC ist ja ein feines Programm, aber unter Leopard (5.2, aber auch davor schon unter 5.1) stürzt meiner beim Beenden ab, sodass ich ihn über apple+alt+esc abschießen muss. Immer. Egal ob neu installiert, Preferences gelöscht oder Rechte repariert wurden. Immer.

    Interessant dabei: Bei einem anderen iMac (aktuelles Modell), der softwareseitig ein Klon meiner Kiste ist, passiert das nicht.

    Für Lösungsvorschläge dankbar

    Euer Zappen
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Lösch mal die entsprechende .plist im Preferenzen Ordner.
     
  3. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    Das war natürlich das Erste, was ich versucht habe. Leider nein.

    lg Zappen
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    ähnliches problem hatte ich auch mit anderen programmen
    seitdem hab ich immer auch ne ältere version von einigen programmen auf der platte
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Hast Du ja auch geschrieben. Hatte ich übersehen.
     

Diese Seite empfehlen