VLC und der Ton (wackliges Bild)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 25. März 2003.

  1. philoact

    philoact New Member

    Hi!
    Ich gucke einige SVCD Filme bei mir in sehr wackliger Qualität (dh das das video springt) oder das der ton aussetzt. jetzt habe ich einen film bei dem ich gar kein ton höre "dosen" spielen alles erwiesener massen aber ohne fehler und so ab. woran liegt das???
     
  2. lightworker

    lightworker New Member

    ich nehme mal an, es handelt sich um eine 0.5.x Version!? Versuch mal die 0.4.6. Sieht zwar nicht so schön aus, läuft aber deutlich stabiler.
    Wenn das auch nichts hilft, musst Du wohl zu macvcdX greifen, welches allerdings SVCDs nur mit der mpeg2 erweiterung von Quicktime abspielt. Und die kostet einiges. Läuft dafür perfekt!!!

    Gruss

    Torsten
     
  3. philoact

    philoact New Member

    auch mit ner 4. funktioniert es nich!!1
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Laufen bei Dir vielleicht zu viele Tasks im Hintergrund? Meine Erfahrung ist, daß die SVCD Wiedergabe von VLC ziemlich Resourcenhungrig ist und selbst bei meinem G3-600 mit Radeon Karte (iBook) selbst die Benachrichtigungsfunktion von Entourage den Film stören kann.

    Noch eine Möglichkeit:
    Ist die CD ggf. verkratzt? Jedes CD-ROM ist anders, vielleicht kann es die CD schlecht lesen. Kopiere doch die SVCD auf die Festplatte und versuche den Film von da abzuspielen (VCD Copy X)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    möglich wäre auch ...
    - CD Laufwerk verschmutzt?
    - SVCD zu schnell gebrannt (schneller als 4 fach soll mans nicht machen)
    - kleine Kratzer auf der Oberfläche der CD und die "Dosen" haben einfach nur das Glück das ihr Laufwerk nicht sofort aussteigt ?
    - dein Rechner ist zu lahm welcher Prozessor, wieviel RAM, was läuft sonst noch alles im Hintergrund?
     
  6. philoact

    philoact New Member

    wenn ich einen Film gucke mach ich sonst nichts. ausserdem ist es nicht nur eine cd sondern gleich 3!!! Aber ich werde mal VCD Copy X versucehn. Wo kriege ich das her?
     

Diese Seite empfehlen