VM Storage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 2. April 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Was hat diese MacOS-datei für einen Zweck?
    Ist bei mir immerhin rund 350 MB gross.

    imarco
     
  2. thd

    thd New Member

    das ist der virtuelle speicher. alles was nich in'n ram reingeht wird dort wie ram behandelt und neigequetscht. da auffe festplatte sehr langsam, verschleißt ebendiese und macht lärm und das system langsamer. bei mehr als 256mb ram aus damit, bei weniger fix ram bestellt....

    thd
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist der Platz für den Virtuellen Speicher (virtual memory).

    die Grösse ist abhängig von den RAM-MB bzw. von deinen Einstellungen im Kontrollfeld Speicher.

    Schaltest du VM aus, steht der Platz wieder anderen Anwendungen zur Verfügung. Ausschalten sollte man ihn so ab 256 MB RAM.
     
  4. thd

    thd New Member

    ich war schneller :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Damn - du gewonnen, ich verloren. Mist! ;-)
     
  6. thd

    thd New Member

    erstaunlich diese gedankengleichheit..... mit den aus > 256 mb....

    :O
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alte Mac-Hasen halt...;-)
     
  8. iMarco

    iMarco New Member

    320 MB RAM sind wohl genug! Also-> "ich ram ausgeschaltet!"

    Vielen Dank!

    iMarco
     
  9. thd

    thd New Member

    genausoviel ram hatte ich auch, und ohne VM lief er schneller sicherer etc..... du wirst es selber erleben :)

    thd
     
  10. tom7894

    tom7894 New Member

    Und wie schaltet man VM Storage aus? Meins hat 778 MB. Ich hab aber genug RAM.
     
  11. erwinbue

    erwinbue New Member

    Guten Morgen
    vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Was hast du für Referenzen um die Stabilität und die Geschwindikeitszuname zu messen?
    erwinbue
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    kontrollfelder>speicher>virtueller speicher AUS

    obwohl bei hunderten schriften, könntest du ihn brauchen ;-))) *g*

    ra.ma.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    stabilitätskurve geht steil nach oben
    geschwindigkeit auch, da er nicht mehr auf die langsame platte zugreift...

    ra.ma.
     
  14. tom7894

    tom7894 New Member

    Hab wohl nix anderes verdient. Na gut, den virtuellen Speicher ausschalten, das kapiere ich grad noch. Aber vorher hatte ich den virtuellen Speicher auf 1 MB (Standardeinstellung) und ein VM Storage von über 700 MB ... Warum?
     
  15. df

    df New Member

    Anzahl RAM + 1MB Festplattenspeicher

    Gruss

    df
     
  16. erwinbue

    erwinbue New Member

    Danke RaMa, ich habe überhaupt nicht an die Festplatte gedacht!
    Gruss erwinbue
     

Diese Seite empfehlen