vMac.ROM??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 6. März 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

    Hab mir gerade vMac,eine Emulation die Macintosh - ][ emuliert, runtergeladen aber der verlangt nach einer vMac.ROM woher bekomme ich die?
    link zur seite von vMac:
    http://www.bannister.org/software/vmac.htm
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    -Monitörchen anno 1984-1987.
    Um den zu emulieren, musst Du ein ROM-Image aus einem echten Mac Plus extrahieren. Ich bezweifle, dass Du das Image im Internet findest, aber wer sucht, der findet.
    Theoretisch könnte ich Dir ja das ROM-Image per Mail schicken, denn ich habe das tatsächlich mal von einem echten MacPlus extrahiert. Aber das verstösst schwer gegen das Apple'sche Copyright, und somit wäre das schwer illegal. Und Du willst doch nicht etwa illegale Software auf Deinem Mac haben? Oder doch?

    Gruss ;-)
    Andreas
     
  3. zeko

    zeko New Member

Diese Seite empfehlen