.VOB-Files unter X direkt abspielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 31. Dezember 2001.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo! Ich spiele auch mal eine DVD aufm PowerBook ab. Leider macht das Laufwerk einen ziemlichen Lärm beim Dauerzugriff. :-(
    Meine Frage nun: Ist es möglich, "gerippte" xxx.VOB-Files direkt ab Harddisk abzuspielen, ohne das mühsame, 20stündige umwandeln in ein QT-Format mit ziemlichem Qualitätsverlust??
    Gibt es eine Möglichkei, VOB-Files mit einem DVD-Softwareplayer direkt abzuspielen? Natürlich am liebsten unter OSX.

    Besten Dank für jeden Tip!
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

  3. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo Rene

    Danke für den Link! Hat zwar jede Menge Tools da, aber eines, mit dem man VOB-Files direkt abspielen kann, habe ich nicht gefunden.

    Gruss Marco
     
  4. se_wi

    se_wi New Member

    Hallo
    Diese Funktion wird Apple in den DVD Player dann einbauen, wenn DVD Studio Pro für X raus ist, damit man seine Werke gleich testen kann. Eventuell gibts DVD Studio Pro 2.0 X ja schon zur Macworld :) Dann ist das Update für den DVD Player auch nicht mehr fern
    ;-)
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    &und ein gibt freies evian für alle -hektoliterweise *LOL*
     
  6. se_wi

    se_wi New Member

    :)
    Das Evian wird eher zur Kühlung des G5s benötigt
     
  7. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo se wi!

    Also, dann warten wir mal den neuen DVD-Player ab... :))

    Hoffentlich seid Ihr alle gut rübergerutscht. Aber das neue Jahr beginnt ja erst richtig am 7. Januar!! ;-)
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

  9. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich kenn auch nur den "Fair Use Imager" der eine Image einer DVD (in 20 min) erstellt, dass dann der "normale" DVD-Player als DVD erkennt und abspielt !
    Läuft aber nur unter OS9 :-(
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    und wo kann man den herbekommen ?
    Hat Du dafür zufällig einen Link zur hand.
    Bei Versiontracker nicht zu finden.

    Joern
     
  11. se_wi

    se_wi New Member

  12. DonRene

    DonRene New Member

  13. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Danke für alle Tips! Habe Fair Use ausprobiert und es funktioniert. Leider höre ich beim abspielen ein sich widerholendes Knackgeräusch. Müsste aber mal eine andere DVD ausprobieren.

    Nochmals Danke und hoffentlich kommt bald ein Abspieltool fürOSX.

    cu Marco
     
  14. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Hatte ich auch schon !

    DVD PLayer aktualisiert - dann gings !
     
  15. daschmc

    daschmc Member

    Probiers mal mit vlc, mit dem Player sollte es auch unter X funktionieren, allerdings is das ding noch buggy.

    http://www.videolan.org/
     
  16. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    ne 0.2 -Beta läuft's ganz akzeptabel. ;-)

    Danke für den Tip!!
     

Diese Seite empfehlen