Vodafone Datenkompression beim UMTS surfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RobMD, 25. Dezember 2005.

  1. RobMD

    RobMD New Member

    hallo, auch ich gehöre zu den menschen, die eine glasfaserleitung im haus haben. somit habe ich mich für "schnelles" surfen über das vodafone umts netz mit der surf and talk box entschieden.

    das funktioniert auch gut, mit wireless lan und meinem power book...

    nun aber das problem, vodafone komprimiert die daten automatisch, so dass bilder und andere inhalte total verpixelt und runtergerechnet dargestellt werden. (soll zur beschleunigung beitragen) dies macht zum beispiel das surfen auf seiten wie ebay zur qual, denn alle fotos sind unscharf...

    für windows gibt es ein programm(speed optimizer client), welches dem nutzer erlaubt diese kompression abzuschalten...

    für mac habe ich bislang vergeblich nach einer lösung gesucht, auch vodafone konnte mir bisher nicht weiterhelfen...

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

    danke, rob
     

Diese Seite empfehlen