Vodafone+Z600: zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eddy13, 15. Dezember 2003.

  1. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Hi,
    überlege ernsthaft -rechtzeitig zum Fest- ein Sony-Ericsson Z600 anzuschaffen. Im Moment bei Vodafone absolut am günstigsten.
    Wer hat Erfahrungen mit Vodafone? Spricht etwas gegen V.?
    Gruß
    Eddy
     
  2. woscha

    woscha New Member

    ...wird Dir nicht mehr oder weniger Probleme bereiten als ein anderer Netzbetreiber.

    Ich bin seit 9 Jahren Nutzer des D2 -> Vodafone Netzes (via Provider Talkline). In dieser Zeit keine nennenswerten Probleme gehabt.

    Vodafone-Vorteile:
    - sehr gute Netzabdeckung,
    - viele internationale Netze, so kann man beim Roaming im Vodafone-Netz etwas sparen,
    - TwinCard mit nur einer Nummer (gibts wohl nur bei Vodafone),
    - sehr gute Erreichbarkeit der Auskunft/Vermittlung.

    Aus meiner Sicht spricht also nichts gegen Vodafone. Bei den Tarifen solltest Du halt genau schauen, was Du brauchst.
     
  3. Eddy13

    Eddy13 New Member

    THX, klingt ja ganz gut.
    Bei Talkline gabs auch den günstigen Tarif (9.- Euro für Tarif Fun)
    Gruß
    Eddy
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Tu's nicht. Ich habe mir kürzlich mit einer Vodafone-Vertragsverlängerung ein T610 bestellt (hat die gleiche Technik wie das Z600).

    Leider bekam ich das Gerät erst einen Tag später zugeschickt und konnte es erst zu Hause anschauen. Es ist grauenhaft: Die Vodafone-Leute haben das Ding softwaremäßig total umgemodelt -> mit einem neuen, häßlich roten Menü, das dich dann auch an allen möglichen Ecken in kostenpflichtige Vodafone-Dienste lotst. T-Mobile oder O2 haben zwar auch was geändert, aber gingen längst nicht so frech vor. Ich kann mir denken, dass die mit dem Z600 ebenso umgegangen sind - schau' dir das Gerät einfach mal näher an.

    Auf normalem Weg lässt sich das Menü nicht ändern. Zwar gibt es diverse Internet-Anbieter, die dir ab 20 Euro aufwärts das alte, original SonyEricsson-Menü wieder herstellen. Aber ob du dann noch Garantie hast, darüber streiten sich die Experten.

    Der Verkäufer hat mir übrigens auch noch ein Z600 gezeigt - mit einer knallroten Vodafone-Schale drauf. Die haben einen Knall bei Vodafone, meiner Meinung nach.

    Näheres zum Vodafone-"Branding" findest du etwa im Forum von www.t610.de unter "Firmware".
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Ja, das mit dem Branding muss ich mir nochmal ansehen. Danke für die Infos.
    Gruß
    Eddy
     

Diese Seite empfehlen