Vodoo 3 3000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Johaboma, 20. September 2000.

  1. Johaboma

    Johaboma New Member

    Hallo Leute,
    ich habe eine Vodoo 3 3000 in meinem G4. Seit dem Einbau funktioniert meine ATI nicht mehr, auch wenn ich die Vodoo wieder ausbaue. Kann mir wer helfen? Oder soll ich meine zweiten Monitor verkaufen? Gruß
    Johaboma
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Die Voodoo ausbauen, dann Aufstarten und PRAM löschen (gleich nach Power-On die 4 Tasten Cmd-Umschalt-P-R gedrückt halten, bis Sound ertönt). Das müsste die ATI-Karte wieder zu Leben erwecken.
    Dann zur Vodoo: Hast Du die neuesten Treiber vom Internet runtergeladen? Das kann manchmal Wunder bewirken. Wie dem auch sei: Vor dem erneuten Einbau der Voodoo solltest Du zunächst alle Treiber für diese Karte löschen. Die Karte muss nämlich auch ohne eigenen Treiber einen Monitor ansteuern können, wenn auch nicht mit der maximalen Geschwindigkeit. Die Voodoo-Treiber aktivieren lediglich Zusatzfunktionen. Im Kontrollfeld Monitor müssten nun beide Monitore konfigurierbar sein.
    Erst jetzt solltest Du die neuesten Voodoo-Treiber installieren.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gruss
    Andreas
     
  3. Johaboma

    Johaboma New Member

    Hallo,

    erstmals vielen Dank für die Tips. Leider hat nichts davon funktioniert. Der Monitor bleibt schwarz. Momentan arbeite ich wieder über die Vodoo Karte. Ich glaub, daß ich die Kiste zur Reparatur bringen muss. Oder weißt Du/ wer weiter?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Sieht irgendwie schon nach einem ernsteren Problem aus.
    Vielleicht noch eine ganz dumme Frage: Steckt die ATI-Karte wirklich vollständig und fest im Slot? Ist mir nämlich mit einer SCSI-Karte auch schon mal passiert. Ich hätte den Mac beinahe zum Händler gebracht, bis ich gemerkt habe, dass das Ding leicht schräg im Slot steckte.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Johaboma

    Johaboma New Member

    Sie steckt fest drinnen, leider. Tja, da muss ich wohl zu meinem Händler gehen. :=(
     

Diese Seite empfehlen