voice chat von mac zu PC, suche Software

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nice, 25. August 2003.

  1. Nice

    Nice New Member

    Hi,
    ich bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer guten plattformübergreifenden Software für einen voice-chat. Heute haben wir ivisit getestet, aber das Programm ist eher mühsam zu bedienen und es kann immer nur einer sprechen. Die PCler, die ich kontakten möchte, nutzen msn-messenger und sind ganz begeistert. Die mac-Version kann allerdings kein voice-chat.
    ;(

    Kann jemand ein gutes Programm empfehlen? Falls möglich Freeware, weil die PCler wegen einem macianer kein Geld ausgeben möchten. Ich bin übrigens noch mit OS 9.2.2 unterwegs.

    viele Grüße
    Nice
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Naja,wir machen hier in Videochat für Umme.
    Aber mit X
     
  3. Nice

    Nice New Member

    Wer wir? Wo? Für Umme? ich vesteh nur Bahnhof...

    Ein Videochat von einem Mac unter OS X mit einem PCler??? Wenn das geht, kann ich auch noch warten. Mit dem Panther werde ich wohl auch auf OSX umsteigen (vorausgesetzt die Schriftverwaltung ist dann endlich brauchbar).
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    iSpQ (gibts für Mac & PC)
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8514
    The feature list includes:
    V-mail
    Video instant messaging
    ICQ compatibility
    Multi-person videoconferencing
    Text chat rooms
    Pal lists
    Directories
    User profiles

    ist allerdings shareware und kostet voll um die 34 $. Keine ahnung wo die die Einschränkungen der shareare version liegen
     
  5. Nice

    Nice New Member

    Hi kawi,
    vielen Dank, hab es mir grad mal runtergeladen und angeschaut. Sieht ganz gut aus. Allerdings hat man tausend Leute in der Liste. Muss mal schauen ob man das ähnlich wie bei ICQ einstellen kann.

    viele Grüße
    Nice
     

Diese Seite empfehlen