Voice over IP oder wie dat heißt - Software????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 1. Juni 2005.

  1. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin moin Gemeinde,

    bevor ihr jetzt denkt na da ist ja wieder einer der Skype immernoch nicht kennt, doch das habe ich schon. Und iChat geht leider nur von einem rechner zu anderen.....
    Im Forum ist dazu auch nichts zu finden was mit freier Sotware für VoIP zutun hat.
    Meinereiner hat einen Anschluß über 1&1 und auch eine Fonflatrate in der Bude, da die PCuser in unserer WG wunderbar alle per VoIP telefonieren koennen, nur ich nicht. Dann machen die noch alle Witze über mein System nur weil das ncht geht.
    Also wenn jemand Software kennt oder hat bei der man nur einfach mal den server und so eintragen muß und los gehts ( wie bei den anderen), dann her damit. Und bitte keine Tipps die was mit VPC zutun haben, das hat mir meine WG auch schon gesagt. " Installier doch Wndows"---hahahah
    Danke

    thies
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    x-lite geht wohl - wurde ja schon gepostet.

    Allerdings denke ich, daß die Option über den computer zu telephonieren die Schlechteste ist........

    Ganz und gar ohne Rechner geht es wenn Du Dir so was wie die FritzBox WLAN7050 dazu von 1&1 bestellt hättest.

    an die box ein ANALOGES (sinnvollerweise wireless) Telephon hinhängen.
    Und schon geht das ganze OHNE Rechner.
    Du hast dann keinen Unterschied zu nem "normalen" Telephonanschluss.
    Und wenn ihr DSL2000 habt dann kriegt ihr mit Voice over IP auch 2 analoge Leitungen gleichzeitig :)
    DAS ist wohl die sinnvollste Lösung - klappt bei mir einwandfrei.

    Jedesmal zum telephonieren den Rechner einschalten - na ja.....
     
  4. thiesbert

    thiesbert New Member

    das mit der fritzbox ist leider zu spät. da kannman dann nichts mehr machen. nun muessen wir erstmal ein Jahr warten.
    Die x-lite sache werde ich gelich mal in Angriff nehmen. Hoffentlich funzt das.
    Denn der Plan ist mit einem Bluetooth Headset zu telefonieren.
    Ich mag diese Schnurlostelefone nicht so.
    Danke erstmal

    thies
     

Diese Seite empfehlen