Voice Recorder oder iTalk für den iPod???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oppliger, 12. März 2004.

1. oppliger

oppliger New Member

Hallo, bin mir am überlegen, welches Voice- Modul ich kaufen soll. Welches ist besser? Erfahrungen?

- Voice Recorder
    - iTalk
    - Universal Microphone Adapter oder mit externem Microphone?

(Von der Aufnahme Qualität solls ja nicht grosse Unterschiede geben, da ja Apple auf 8kHz, 16 bit mono WAV files begrenzt hat)
    ---> oder gibt es schon einen Hack dafür um bessere Qualität aufzunehmen?

2. oppliger

oppliger New Member

vom äusserlichen her gefällt mit das iTalk besser ....

3. oppliger

oppliger New Member

Am idealsten wäre, wenn das iTalk noch einen Mic- Eingang hätte! ---> Einen Mix zwischen Microphone- Adapter und iTalk und erst noch mit 192 kbit/s stereo aufnehmen würde!

Was auch toll wäre, wenn man die iSight anschliessen könnte! Vielleicht ja bei der nächsten iPod generation! :D

4. oppliger

oppliger New Member

Hallo, bin mir am überlegen, welches Voice- Modul ich kaufen soll. Welches ist besser? Erfahrungen?

- Voice Recorder
    - iTalk
    - Universal Microphone Adapter oder mit externem Microphone?

(Von der Aufnahme Qualität solls ja nicht grosse Unterschiede geben, da ja Apple auf 8kHz, 16 bit mono WAV files begrenzt hat)
    ---> oder gibt es schon einen Hack dafür um bessere Qualität aufzunehmen?

5. oppliger

oppliger New Member

vom äusserlichen her gefällt mit das iTalk besser ....

6. oppliger

oppliger New Member

Am idealsten wäre, wenn das iTalk noch einen Mic- Eingang hätte! ---> Einen Mix zwischen Microphone- Adapter und iTalk und erst noch mit 192 kbit/s stereo aufnehmen würde!

Was auch toll wäre, wenn man die iSight anschliessen könnte! Vielleicht ja bei der nächsten iPod generation! :D

7. oppliger

oppliger New Member

keine tipps?

8. lacerta

lacerta New Member

Muss diesen alten Thread jetzt nochmal aufwärmen. Hat jemand in der Zwischenzeit vielleicht Erfahrungen, was empfehlenswerter ist, der Griffin iTalk oder Belkin iPod Voice Recorder?

9. oppliger

oppliger New Member

Hallo, ich habe mir in der Zwischenzeit den iTalk gekauft. Ich finds ein Klasse Teil. Würde ich wieder nehmen!

(Doch die Wiedergabefunktion ist nur für den äussersten Notfall zu gebrauchen ---> aber was will man schon von so einem kleinen Lautsprecher erwarten?)

---> Jetzt fehlt nur noch, dass man die Aufnahmequalität einstellen kann. (Mit iPod Linux geht das bis 96 kHz .... oder so).

10. lacerta

lacerta New Member

Ich habe mir in der Zwischenzeit mal die Nutzer-Bewertungen bei Amazon.com angeguckt, dort schnitt der iTalk wesentlich besser ab als der Belkin, daher werde ich den dann wohl auch nehmen.

Diese Seite empfehlen