VoIP am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 28. November 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Welche HW nutzt Ihr so um mit dem Mac zu telefonieren? Ich habe mal das HeadSet von Jabra getestet, das kommt aber leider qualitativ nicht so gut. Vor kurzem habe ich mal einen gesehen der via USB ein Telefon angeschlossen hat, welches wie eine kleines Handy aussah. Die Qualtität damit war einfach super.
    Also was nutzt Ihr so? Und wo finde ich gute VoIP HW für'n Mac.

    Danke und Gruß,
    mhe
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    die Fritzbox (7050) - da bleibt alles wie es ist. Sehr einfach, sehr komfortabel und ziemlich gut .... :cool:
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Es kommt unter anderem auch auf den Rechner an, den du dafür benutzen willst. Welche Software hast du gewählt?
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Momentan nutze ich X-Lite. Wir haben hier in der Firma einen Asterisk-Server und ich habe selber noch ein Account bei Sipgate.

    Gruß,
    mhe
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Kennt niemand ne Seite wo man speziell für'n Mac VoIP Hardware bekommen kann, bzw. wo man herausfinden kann welches Headset oder USB-Telefon funktioniert?

    Gruß,
    mhe
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Meine Frage, um welchen Mac es sich handelt, hast du ja nicht beantwortet. Wie ich schrieb, gibt es da Differenzen.

    Deine Erklärung zur Hardware ist für mich nicht aufschlussreich, das solltest du bitte auch etwas näher Erläutern. Dann klappt es vielleicht auch mit der Hilfe.
     
  7. mhe

    mhe New Member

    Sorry hab ich total übersehen. Ich habe ein PB Alu 15".

    Gruß,
    mhe
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    in der MacUp (?) waren letztens 2 Ausgaben hintereinander ausführliche Tests und Berichte zu VoIP, vielleicht hilft Dir das auch - sofern Du sie noch auftreiben kannst ... (hab se selbst nich gelesen)
     

Diese Seite empfehlen