Voll aufgeladene Batterie = 98%

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 15. Mai 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    anders als bei meinem ollen iBook ist beim neuen PB die Batterieanzeige bei Netzbetrieb bei 98% statt bei 100%.

    Das Dialogfenster sagt aber »Batterie ist aufgeladen«.

    Ich habe die Batterie bereits kalibriert.

    What's wrong?

    Danke,

    iGelb
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    drauf geschiessen!!!!
    legt sich mit der zeit versprochen!!!




    ernsthaft gemeint!
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Ist völlig normal. Nach meiner Erfahrung besonders dann, wenn die Batterie ziemlich neu ist und noch über maximale Kapazität verfügt.

    Gruß!
    Andreas
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Alles klar, dankeschön:)
     
  5. lateralformats

    lateralformats New Member

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die volle Kapazität dann nicht erreicht wird, wenn der Rechner lange am Netz bleibt und der Akku nur mit Erhaltungsladung versorgt wird. Wenn ich unterwegs bin und zweidrei Lade-Entladezyklen gemacht habe, zeigt der Akku wieder 100%.
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich bekomme mit regelmäßigen Ladezyklen derzeit 98 - 99 % am Ende des Ladevorganges. Die Batterie hält 5 bis 6 Stunden (!). Meine alte arbeitete bis zu 2 Std. und "erzielte" beim Laden immer 100 %.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  8. Steffenlenz@mac.com

    Steffenlenz@mac.com New Member

    Bei mir (noch) genauso!
     
  9. Olley

    Olley Gast

    bäääääätsch bei mir sinds 99% !
    komm ich jetzt im fernsehen?:tongue:
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Mit der Einschränkung, dass das Laden auch beendet sein kann, wenn die 100 %-Marke im Menubar noch nicht erreicht ist.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen