Vollbild beim Browser...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 15. November 2004.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich Vollbild beim Browser auf dem Mac erreiche, ich benutze Momentan Safari, die oberen Menüs stören mich aber, deshalb würde ich gerne wissen, wie ich das mache, dass der Browser den ganzen Bildschirm ausfüllt ohne irgendwelche Menüs. Beim IE unter Windows gings, beim IE auf dem Mac allerdings nicht mehr.


    Gruß
    Lord18
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Mit Shira zum Beispiel. Reduzierter japanischer Browser.
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    SAFT macht das ausgezeichnet.

    Friedhelm
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    darstellung -> häkchen entfernen bei: adressleiste, lesezeichenleiste, statusleiste

    und dann den grünen button klicken ;-)
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Eine "Vollbilddarstellung" in der Art von Windows gibt's beim Mac nicht, falls du dieses meinst.

    Christian.
     
  6. Lord18

    Lord18 New Member

    Klar gibt es das beim MAC mit hilfe von Saft schon, das war genau das was ich gesucht habe
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Search For: saft
    "No products were found that match your search criteria. Please try again."

    Aha - nur OS X. Aber das stand nicht in der Frage, oder?
    :angry:

    Übrigens: Ich habe einen Mac (= Computer) und der hat eine MAC-Adresse. Beachte bitte den Unterschied in der Schreibweise.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Es heißt Mac...

    Kalle
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Doch:
    "Ich benutze im Moemnt Safari"
    Da kanns gar nix anderes als OS X sein ;-)
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    diese ipod-entwickler sind nicht in der lage, den safari so zu programmieren, daß vollbildmodus by default vorhanden ist,

    nein, da müssen zusatzprogs geschrieben werden von fremdentwicklern, damit das geht,

    ist schon bitter...
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "diese ipod-entwickler sind nicht in der lage, (…)"

    Können täten sie schon, nur wollen mögen sie nicht.
    Vollbild ist typisch Windows – also Quatsch!
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    GE--nau!
    Vollbild ist schrott. Da würde ich das Kotzen kriegen.

    Gruß
    Kalle
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Seit ich Mac OS benutze (7.5.1) habe ich kein Programm erlebt das irgendwie den typischen Windows Vollbild Modus benötigte oder angeboten hat.
    ich wüsste auch nicht wozu das gut sein soll ;-)
     
  14. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Und warum heißt Du dann mac-christian?

    Friedhelm
     
  15. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Weil ich sonst einen Urheberrechtsporzess von Apple am Hals hätte. Und MAC-christian will ich nicht heissen.
    :sabber:
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Diese Vollbild-Idiotie ist eine Marotte von den Windows-Benutzern. Habe dieses Phänomen mal zu Hause erlebt, als ein Win-Benutzer etwas mit iPhoto herumprobiert hat und mich fragte, wie man das Fenster auf Vollbild stellt. Ich fragte, warum er das auf Vollbild haben wolle. Antwort: Damit ich alles sehe innerhalb des Fensters.

    Ich erklärte ihm, ein Klick auf das grüne Knöpfchen bringt das Fenster in eine optimale Größe. Hat er nicht verstanden...er wollte Vollbild haben, egal, ob dieses dann entstehende Riesenfenster den ganzen Bildschirm überdeckt...

    Das ist bei den Win-Leuten nun mal so, und die, die es hier am Mac auch so haben wollen, sind es wohl auch vom Windows-Rechner so gewohnt...

    Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jaja, sie kapieren es einfach nicht :party:

    Kalle
     
  18. avw

    avw New Member

    Jetzt hab' ich das doch glatt für die offzielle Schreibweise in Rumantsch Grischun gehalten...

    :party:
     
  19. gorbi

    gorbi New Member

    @avw

    du sprichts Rumontsch Grischun?

    :D
     
  20. avw

    avw New Member

    Hintern den sieben Bergen, hinter denen ich aufgewachsen bin, haben die Zwerge vor rund 500 Jahren den nächsten Schritt in der Evolution vollzogen und Romanisch durch Deutsch ersetzt :xmas: - wobei die nördlichen Nachbarn vielleicht bestreiten würden, dass es sich tatsächlich um Deutsch handelt...

    Muss Dich also enttäuschen und kann auf keine aktive Sprachbeherrschung verweisen. ;(
     

Diese Seite empfehlen