Vollbild beim Browser...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 15. November 2004.

1. Lord18

Lord18 New Member

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich Vollbild beim Browser auf dem Mac erreiche, ich benutze Momentan Safari, die oberen Menüs stören mich aber, deshalb würde ich gerne wissen, wie ich das mache, dass der Browser den ganzen Bildschirm ausfüllt ohne irgendwelche Menüs. Beim IE unter Windows gings, beim IE auf dem Mac allerdings nicht mehr.

Gruß
    Lord18

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mit Shira zum Beispiel. Reduzierter japanischer Browser.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

SAFT macht das ausgezeichnet.

Friedhelm

4. frankwatch

frankwatch Gast

darstellung -> häkchen entfernen bei: adressleiste, lesezeichenleiste, statusleiste

und dann den grünen button klicken ;-)

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Eine "Vollbilddarstellung" in der Art von Windows gibt's beim Mac nicht, falls du dieses meinst.

Christian.

6. Lord18

Lord18 New Member

Klar gibt es das beim MAC mit hilfe von Saft schon, das war genau das was ich gesucht habe

7. mac-christian

Search For: saft
    "No products were found that match your search criteria. Please try again."

Aha - nur OS X. Aber das stand nicht in der Frage, oder?
    :angry:

Übrigens: Ich habe einen Mac (= Computer) und der hat eine MAC-Adresse. Beachte bitte den Unterschied in der Schreibweise.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es heißt Mac...

Kalle

9. kawi

kawi Revolution 666

Doch:
    "Ich benutze im Moemnt Safari"
    Da kanns gar nix anderes als OS X sein ;-)

10. frankwatch

frankwatch Gast

diese ipod-entwickler sind nicht in der lage, den safari so zu programmieren, daß vollbildmodus by default vorhanden ist,

nein, da müssen zusatzprogs geschrieben werden von fremdentwicklern, damit das geht,

ist schon bitter...

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"diese ipod-entwickler sind nicht in der lage, (…)"

Können täten sie schon, nur wollen mögen sie nicht.
    Vollbild ist typisch Windows – also Quatsch!

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

GE--nau!
    Vollbild ist schrott. Da würde ich das Kotzen kriegen.

Gruß
    Kalle

13. kawi

kawi Revolution 666

Seit ich Mac OS benutze (7.5.1) habe ich kein Programm erlebt das irgendwie den typischen Windows Vollbild Modus benötigte oder angeboten hat.
    ich wüsste auch nicht wozu das gut sein soll ;-)

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Und warum heißt Du dann mac-christian?

Friedhelm

15. mac-christian

Weil ich sonst einen Urheberrechtsporzess von Apple am Hals hätte. Und MAC-christian will ich nicht heissen.
    :sabber:

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Diese Vollbild-Idiotie ist eine Marotte von den Windows-Benutzern. Habe dieses Phänomen mal zu Hause erlebt, als ein Win-Benutzer etwas mit iPhoto herumprobiert hat und mich fragte, wie man das Fenster auf Vollbild stellt. Ich fragte, warum er das auf Vollbild haben wolle. Antwort: Damit ich alles sehe innerhalb des Fensters.

Ich erklärte ihm, ein Klick auf das grüne Knöpfchen bringt das Fenster in eine optimale Größe. Hat er nicht verstanden...er wollte Vollbild haben, egal, ob dieses dann entstehende Riesenfenster den ganzen Bildschirm überdeckt...

Das ist bei den Win-Leuten nun mal so, und die, die es hier am Mac auch so haben wollen, sind es wohl auch vom Windows-Rechner so gewohnt...

Anders kann ich mir das nicht erklären.

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jaja, sie kapieren es einfach nicht :party:

Kalle

18. avw

avw New Member

Jetzt hab' ich das doch glatt für die offzielle Schreibweise in Rumantsch Grischun gehalten...

:party:

19. gorbi

gorbi New Member

@avw

du sprichts Rumontsch Grischun?

:D

20. avw

avw New Member

Hintern den sieben Bergen, hinter denen ich aufgewachsen bin, haben die Zwerge vor rund 500 Jahren den nächsten Schritt in der Evolution vollzogen und Romanisch durch Deutsch ersetzt :xmas: - wobei die nördlichen Nachbarn vielleicht bestreiten würden, dass es sich tatsächlich um Deutsch handelt...

Muss Dich also enttäuschen und kann auf keine aktive Sprachbeherrschung verweisen. ;(

Diese Seite empfehlen